| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, wisst ihr zufällig ob ein Teil der Bewerbungskosten schon im Regelsatz enthalten sind ? Die Dame vom Amt möchte das ich 2 Bewerbungen pro Woche rausschicke, und zu 3 Monatstermin möchte sie dann alle Anschreiben haben - sie sagte mir mit anteilig erstatten ist nix, da ein Teil der Bewerbungskosten im Regelsatz enthalten ist ... Danke schonmal |
|
| |||
| |||
| Hallo lunamuc, ich glaube die Dame vom Amt ist hier nicht richtig informiert. Ich habe bis Mitte Januar 2011 Hartz IV bezogen. Zuständig war das Jobcenter in Enger (Kreis Herford). Mir wurden 5€ Pauschale für alle schriftlich abgegebenen Bewerbungen bezahlt. Als Nachweis diente ein Ausdruck den jeweiligen Anschreibens. Für Online-Bewerbungen gab es natürlich nichts. Bei Vorstellunggesprächen haben entweder die einladenen Unternehmen die Kosten übernommen, ober ich konnte sie mit dem entsprechenden Vormular, das vor dem Vorstellunggespärch beantragt werden musste, beim Jobcenter abrechnen. In meinem Fall hatte ich mich bundesweit auf Stellen beworben. |
|
| |||
| |||
| Danke Dir für Deine Antwort, genau ich sende Bewerbungen per E - Mail. Die Dame vom Amt möchte, das ich ihr alle Anschreiben, die ich per Mail gesendet habe, ausgedruckt auf ihrem Tisch haben, und ich dachte es gibt dafür anteilig etwas , wegen Druckerpatrone ?? Ok, denke ich liege falsch |
|
| |||
| |||
| 'tschuldigung aber druckst Du mit Gold aus? Rechnen wir mal mit 8 ausgedruckten Anschreiben im Monat: 8 Blatt normales Kopierpapier (500 Blatt kosten ca. ~5€) Normaler schwarz/weiß Ausdruck großzügig (teure ~10 cent pro Ausruck, mit Testdruck wäre es sogar nochmal günstiger) Da bewegen wir uns in einem sehr großzügig gerechnetem Kostenrahmen von etwa ~1€ pro Monat. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo , Zu den Druckkosten kommen natürlich noch Passbild + Porto. lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| Bei einem Ausdruck für das Jobcenter benötigt man Porto und ein Passbild? ![]() Bei meinem errechneten 1€ kosten pro Monat, gehe ich nur von dem ausgedruckten Anschreiben einer Email Bewerbung aus, dass dem Jobcenter vorgelegt werden muss. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Floeckchen, Zitat:
lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |