| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich befinde mich in einer einjährigen, beruflichen Rehabilitationsmaßnahme beim CJD - mein Kostenträger ist die ARGE. Im Gegensatz zu einigen Reha-Kollegen, bei denen die Rentenanstalt Träger ist, bekomme ich kein Verpflegungsgeld - lediglich eine Fahrgeldpauschale (die ebenfalls nicht die gesamten Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln abdeckt). Ist das korrekt so oder kann ich, als Hartz 4-Empfänger, Verpflegungsmehraufwand beantragen? Danke und Gruß |
|
| |||
| |||
| Stell einen Antrag -formlos-. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht erfolgen. Ist die ARGE wirklich Kostenträger für die Reha-Massnahme ? Oder ist dies die Agentur für Arbeit? Evtl. hättest Du dann noch Anspruch auf einen Mehrbedarf für Behinderte. Die Verpflegungskostenpauschale von 70,30 Euro je Monat soll die Mehraufwendungen decken, soweit nicht vom Träger (CJD) ein Mittagessen angeboten wird und die tägliche Abwesenheit ein gewisses Maß übersteigt. Wonach richtet sich die Fahrkostenpauschale ? (schau mal in dem Bescheid nach einem Paragraph). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fahrtkosten, reha, verpflegungskosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |