| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, mein schatz hat folgendes Problem. Mein Schatz hat zum 01.08 eine Ausbildung angefangen und hat vorher ALG2 bezogen und wohnt bei der Mutter. Nun bekommt die Mutter 2 Briefe. Im ersten Brief steht, das mein Schatz aus der Bedarfsgemeinschaft fällt und die Leistung der Mutter um den Mietanteil gestrichen wird, soweit so gut un ok. Im nächsten Brief steht, dann das alle Leistungen, inklusive der Miete erstmal gestrichen werden, da mein Schatz nun arbeiten geht. So nun habe ich gelesen, das das Amt eigentlich nur den Mietanteil abziehen können und der Rest der Leistungen muss aber weiter gezahlt werden, stimmt das?! Das nächste Problem, das auftritt ist, das das zuständige Amt teilweise 4 - 6 Wochen für die Bearbeitung von Antrag etc. braucht. Was sollen wir nun tun, bzw. weiß jemand Rat?! |
|
| |||
| |||
| Welche Ausbildung macht er denn, eine schulische mit BAfög oder eine betriebliche mit Ausbildungsvergütung? |
|
| |||
| |||
| Macht eine Duale Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie |
|
| ||||
| ||||
| Hat die Mutter eigenes Einkommen? Turtle |
|
| |||
| |||
| Nein die Mutter bezieht ebenfalls Alg2 |
|
| ||||
| ||||
| Dann sollte sie schnellstmöglich regeln, dass zumindestens ihr Anteil ALG 2 weitergewährt wird und ihr Sohn erstmal auf 0 gesetzt wird, bis seine Einkünfte klar sind. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |