| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier und suche Rat-ich bin in eine andere stadt gezogen und habe mich ordnungsgemäss umgemeldet bei der arge und neu hier angemeldet ich bekomme arbeitslosengeld I und zur sicherung Arbeitslosengeld II nun wurde mir aber heute erklärt das ich jetzt kein Arbeitslosengeld II mehr bekomme weil ich Wohngeld beantragen soll allerdings würde ich 8 euro weniger im monat haben als bei Arbeitslosengeld II - können die das denn wirklich ablehnen ? denn 8 € sind für mich eine menge geld! vielen dank schon mal im voraus |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Wohngeld 8 Euro weniger ist als das zustehende ALG 2, dann lass dir das von der Wohngeldstelle so bestätigen und gehe wieder zur ARGE. Dann steht dir ALG 2 zu. Turtle |
|
| |||
| |||
| das mach ich gerne aber die frau die für Arbeitslosengeld II zuständig ist hat gesagt das sie es ablehnen wird weil die 8 euro nicht relevant sind ich hatte ja schon den antrag gestellt und die sagten das ich es nicht kriege |
|
| ||||
| ||||
| Da ist nichts mit "sagen". Bestehe auf einen Bescheid und gehe in Widerspruch. Wenn du mit Wohngeld immer noch 8 Euro Anspruch hast, dann ist Wohngeld niedriger als ALG 2 und dir steht das ganz normale ALG 2 zu. Ggf. geht es schneller (ohne Widerspruch), wenn du dir einen Termin beim Vorgesetzten der Frau geben lässt. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |