| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo. kurz zu meiner situation. zusammen mit meiner verlobten und unserem baby ( wir duerfen aus auslaenderrechtlichen gruenden nicht heiraten, beziehen wir aktuell ca 1040 euro hartz 4 als bedarfsgemeinschaft. nun werden mir einige stellen in callcentern angeboten, bei denen ich ca 1000 euro netto verdienen wuerde... ich will unbedingt arbeiten gehn. nun meine fragen.. 1. ist es so, dass enn ich arrbeite dann wirklich nur diese 1000 euro fuer uns 3 bekomme odr zahlt der staat was dazu damit es sich lohnt zu arbeiten? frage 2.. habe ueberlegt. sobald ich arbeite auszuziehen. nach meiner rechnung bekommen meine verlobte und das kind dann in der alten wohnung ihr hartz 4 (ca 850 euro ) und ich meine 1000 abzgl. wohnungskosten, also ca 1500 euro zusammen... kann man das rechtlich machen? wie gesagt, fakt ist ich muss auf steuerklasse 1 arbeiten, da meiner partnerein ledigkeitsbescheinigungen fehlen, obwohl sie seit dem 9. lebensjahr in deutschland gemeldet ist |
|
| ||||
| ||||
| 1. Ihr könntet ergänzend ALG II bekommen. 2. Wenn du ausziehst musst Du für sie UND das Kind Unterhalt bezahlen, der bei ihr das ALG II mindert.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wenn ich sowas hier lese: Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |