| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, eine kurze Frage zu meinen eventuellen Ansprüchen: - habe jetzt gar kein Geld mehr - Hartz IV Mitte April beantragt, nach Exmatrikulation an der Uni - Antrag nicht vollständig, noch in dieser Woche Termin bei SB wg. Vorschuss und Abgabe der letzten Unterlagen - heute Zusage für Job bekommen der Mitte Mai beginnt - kann ich beim Termin gleich die Veränderungsmitteilung machen? Würde ich gern aber es liegt noch kein Arbeitsvertrag vor. --> bekomme ich jetzt noch ein bisschen Hartz IV für die paar Mai-Tage bis zum Job-Beginn? Ich habe wirklich gar nichts im Moment. Ich bekomme sicher keinen Vorschuss, weil es ja schon absehbar ist dass ich weggehe Würde mich freuen, wenn erneut jemand mit Ahnung meine Situation einschätzen würde. Vielen Dank schon einmal |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dein erster Lohn erst im Folgemonat kommt, gäbe es im Mai nochmal ALG 2. Allerdings: verziehst du ins Ausland, dann gibt es das nichts, denn dann endet mit Wegzug dein ALG 2 Anspruch. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |