| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, da die Bundesregierung ja so großzügig beschlossen hat, dass jede Familie mit Kindern pro Kind eine Einmalzahlung von 100,00 € bekommen soll, würde mich jetzt interessieren, ob diese Einmalzahlung auch wieder vom Harz IV abgezogen wird, genau wie die Kindergelderhöhung. Danke im voraus. |
|
| |||
| |||
| Diese Einmalzahlung gibt es für schulpflichtige Kinder pro Schuljahr, damit davon Materialien wie Schulbücher etc. angeschafft werden können. Es ist eine zusätzliche Beihilfe und wird somit nicht von der Regelleistung abgezogen, ansonsten wäre die Einführung ja total sinnlos gewesen... Andi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Kinderbonus? Wer klärt mich bitte auf... Andi |
|
| |||
| |||
| So wie ich es verstanden habe werden diese 100€ jedem Kind gezahlt, egal ob schulpflichtig oder nicht! LG Emilou |
|
| ||||
| ||||
| Guck mal hier Kinderbonus |
|
| |||
| |||
| Also soweit ich weiß wird es in diesem Frühsommer eine Einmalzahlung pro Kind von 100,- geben und jedes Jahr zum Schulbeginn 100,- für jedes Kind bis zur 10. Klasse. Beides soll anrechnungsfrei sein. Dies hab ich so einer Auflistung der hiesigen (seriösen ) Presse entnommen und kann deswegen keine Internet-Quellenangabe machen.
__________________ Herzliche Grüße Liane |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |