| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo erstmal an alle hier, ich hab mal eine frage zur anrechnung von einkommen. also ich hab jetzt nen job gefunden. nur teilzeit aber unbefristet und sozialvers.pfl. jetzt hab ich alles eingereicht ( kontoauszug und lohnzettel). zu meinem erstaunen musste ich jetzt feststellen das ich gerade mal knapp 200 € mehr habe als vorher. ist dasd richtig??? lg |
|
| ||||
| ||||
| Wie hoch ist denn dein Brutto und wie hoch dein Netto? Was bekommst du jetzt, was vorher an ALG 2? Ist der erste Monat jetzt mit anteiligem Lohn oder voll entlohnt? Wieviel mehr hattest du dir denn vorgestellt? Turtle |
|
| |||
| |||
| hi, ich hab 600 brutto und knapp 500 netto für den vollen monat. ich dachte es gibt noch sowas wie versicherungspauschale und werbungskosten. kann das sein? lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Reicht das nicht? Dann musst du mehr verdienen. Wenn möglich, soviel, dass du gar kein ALG 2 mehr bekommst. Turtle |
|
| |||
| |||
| das weiss ich selber, das es besser ist soviel zu verdienen das man rauskommt. stell dir vor, manchmal ist es nicht möglich. sehr nett bist du muss ich mal sagen.... ich dachte einfach es gibt diese vers.pauschale und werbungskosten. wenn ich alles wüsste, würde ich nicht nachfragen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie hätten wir`s denn gern? Weiter volles ALG 2 und die 500 Euro Verdienst obendrauf? Du verdienst 500 Euro, davon werden gerade mal 300 Euro aufs ALG 2 angerechnet, was verlangst du denn mehr? Andere Menschen arbeiten den ganzen Tag und müssen nur von ihrem Verdienst leben. Denen schenkt auch niemand etwas. Turtle |
|
| |||
| |||
| ich entnehme deiner netten antwort das es keine vers.pauschale gibt? ein einfaches, nein, gibt es nicht, hätte gereicht. |
|
| ||||
| ||||
| Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zitat:
Ich schätze mal, in anderen Ländern leistet man sich den Luxus von Freibeträgen bei Sozialleistungen nicht. Und auch ich bin der Meinung, dass der, der 600 Euro zum Leben braucht, diese bekommen soll, wenn er NICHTS hat. Wenn er aber selbst 500 Euro verdient, mit welchem Recht fordert er MEHR als die FEHLENDEN 100 Euro?! Sorry, ich habe kein Verständnis für Leute, die den Hals nicht voll bekommen können. Turtle |
|
| |||
| |||
| wenn ich meine daten in den hartz 4 rechner eingebe, steht da unter anderem: -200€ freibetrag erwerbseinkommen und -30€ vers.pauschale |
|
| ||||
| ||||
| Weil der Rechner HIER es FALSCH macht! Was schon x-mal geschrieben wurde und man über die Suchfunktion schnell hätte herausbekommen können. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |