Tausch-Buecher.de

Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Hartz IV 4 - ALG II 2

Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 14:26
Neuer Benutzer

Standard Andere Arbeit aufzwingen?

Hallo,

ich such jetzt schon seit 2 stunden in google herum aber hab nichts passendes zu meiner frage gefunden. Deswegen schreib ich sie mal hier rein und warte auf (hoffentlich) eine richtige Antwort.

Also: Ich bin selbstständig und arbeite im Durchschnitt immer über 30 Std die Woche. In letzter Zeit werde ich dauernd vom Arbeitsamt zum Arbeitsamt oder zum Berufsinfozentrum gehetzt. Der Grund sei, ich solle mir eine andere Arbeit suchen um von den Sozialleistungen wegzukommen. Die Sache ist, das ich alleinerziehend bin und noch Kinder zu versorgen habe. Können die mich von meiner Selbstständigkeit wegholen?

PS: Können die mir auch 30% streichen, wenn ich die Arbeit die sie mir anbieten nicht annehme?

Danke im Voraus

Gruß Mareike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2009, 14:36
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von f4!leD Beitrag anzeigen
Also: Ich bin selbstständig und arbeite im Durchschnitt immer über 30 Std die Woche. In letzter Zeit werde ich dauernd vom Arbeitsamt zum Arbeitsamt oder zum Berufsinfozentrum gehetzt. Der Grund sei, ich solle mir eine andere Arbeit suchen um von den Sozialleistungen wegzukommen.
Das ist ja auch legitim.

Zitat:
Die Sache ist, das ich alleinerziehend bin und noch Kinder zu versorgen habe. Können die mich von meiner Selbstständigkeit wegholen?
Wenn euch deine Selbständigkeit nicht ernähren kann - ja.

Zitat:
PS: Können die mir auch 30% streichen, wenn ich die Arbeit die sie mir anbieten nicht annehme?