| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
--hm jo..stell die Frage mit deiner Erklärung genauso doch mal in der Selbsthilfegruppe....![]() oder hast das schon gemacht und die Antworten haben dir nicht gefallen??? ![]() Zur Abstinenz gehören Ehrlichkeit und Selbstreflektion...beides bei dir nicht vorhanden.. Entweder die 3 Monate in die Tagesklinik.... oder aber du gibst nochmal Gas und drehst noch ein paar Runden.. ...wenn´s einem dann viiiiel schlechter geht als zuvor, weiss man die Abstinenz und die dazugehörigen Umstände besser zu schätzen.. |
|
| ||||
| ||||
| Im Übrigen sind solche Frage, wie man mit einer angeblichen Alkoholkrankheit sich vor Arbeit drücken kann (und um nichts anderes geht es hier) in diesem Forum unerwünscht. Schmarotzertum kann man bitte woanders ausleben! Turtle |
|
| |||
| |||
| Hi Grünspan, kommst auch aus Hamburg ? Woher willst Du das eigentlich wissen das ich nicht ehrlich bin ? Kennst Du mich um das zu wissen ? Echt bemerkenswert nach 1 Post, von dir könnte Herr Freud noch ne menge lernen, wenn er noch am Leben wäre. Desweiteren finde ich es ziemlich mies mich zum Saufen zu animieren, man braucht sich ja nur das Smiley ansehen. Prost. Aber den Gefallen tue ich dir nicht. Hi Turtle, oh, Schmarotzertum. Tolles Wort trifft aber bei mir nicht zu. Ich habe 3 Jahre keinen Job gehabt und lag niemanden auf der Tasche. Das sollten erstmal einige hier im Forum schaffen. Ich brauche keine sog. Erstausstattung für eine Wohnung wie manche hier, ich bin auch kein Langzeitarbeitsloser der seit Jahren keine Arbeit findet. Ich setzte auch nicht massenweise Kinder in die Welt ohne Sie durch meine Hand ernähren zu können. Das würde ich eher als Schmarotzertum bezeichnen, sich alles vom Staat bezahlen zu lassen. Aber das ist natürlich etwas ganz anderes. Hi mpumpe dir danke ich ganz herzlich für deinen Beitrag, es ist der einzige der auch aussagekräftig ist. Alles andere bis jetzt war ja leider nur billige Polemik und Denunziantentum. Hast ca 5000 Beiträge weniger wie Turtle, kannst aber Stolz auf deine Postings sein die sind zumindest aussagekräftig. Ich würde dich sofort als Mod wählen, weiter so und besten Dank. nitrox |
|
| ||||
| ||||
| Schmarotzertum ist, wenn man arbeiten kann, aber nicht will, weil man meint, dass man für diese Arbeit zu gut und zu fein ist und dafür solche Sachen macht wie "vorher mit Alkohol gurgeln" usw. Und nicht, wenn man - weil man Hilfe braucht - die einem zustehenden Leistungen beantragt, wozu durchaus Erstausstattungen und Co. gehören. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Das "Grünspan " kennt man in ganz Europa.. ![]() Zitat:
Das hätte auch der Herr Freud rausgelesen.. ![]() . Zitat:
Mit der Faust in der Tasche wirds eh nix , da ist es zielführender gleich die Zweifel wegzusaufen!! ![]() Da hast du was grundlegendes nicht verstanden..... MIR u. allen anderen Helfern, Gruppenleitern, Ärzten pipapo ist es völlig egal, wieviel wieoft und wielange du säufst!!!! Nicht egal ist es wenn du diese NICHT mehr willst und Rat, Tipps, Hilfe und Unterstützung benötigst.... Verstehst du den Unterschied? ![]() Ich selbst lebe jetzt fast 5 Jahre abstinent, davon 1,5 in aktiver Suchtarbeit... ![]() Interessieren würde mich allerdings meine schon gestellte Frage, was deine Gruppenmitglieder in der SHG zu dieser Art Frage und zum gurgeln, gesagt haben...![]() Ich weiss die Antwort -eigentlich - schon... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
![]() Die Antworten hier sind wahrscheinlich nicht das, was Du hören wolltest. Ich glaube kaum, dass Du eine Rente wegen Erwerbsminderung beantragen möchtest. Alkoholismus ist eine schwere Krankheit. Ich will nicht wie ein Psychologe klingen, aber Du musst Dir helfen lassen und als Erstes diese Sperre überwinden die einem sagt: Ich schaffe es alleine. Alleine schafft man es nicht. Außerdem solltest Du offen mit der Krankheit umgehen, egal was die Leute sagen, auch wenn es manchmal schwer ist. Jemand hat eine Depression, jemand hat Alkoholismus, man sollte dazu stehen um einfacher wieder ins Leben zurück zu finden. Verheimlichen und vertuschen führt nur zu Komplexen, die man schwer wieder los wird. Die Idioten sind die anderen, die gefühllos darauf reagieren, nicht man selbst. Die ARGE kann überhaupt nichts machen mit Sanktionen, wenn Du sagst Du bist Alkoholiker und wenn Du einen Nachweis vorlegst. Du solltest aber im eigenen Interesse anfangen etwas dagegen zu tun. Die ARGE kann eigentlich nur Empfehlungen ausgeben - Blaues Kreuz etc. - sie kann einen meines Wissens nicht rechtlich nicht verpflichten an einer Therapie teilzunehmen - Rechtsfolgen, wenn jemand nicht teilnimmt...!? Geht doch gar nicht, jemanden dazu zu verpflichten. Aber ohne Gewähr. Es ist keine Schande Alkoholiker zu sein, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |