| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin neu hier und finde das Forum sehr interessant. ![]() Ich fange jetzt eine Arbeitsstelle an und erhalte trotzdem noch ALGII da ich nicht genug verdiene mit ca 900€ Brutto. Mein Chef möchte mir eine Fahrtkostenpauschale in Höhe von 160€ auszahlen, da der Arbeitsweg 25km einfache Fahrt beträgt. Meine Frage nun: wird die Fahrtkostenpauschale als Einkommen angerechnet? Wenn ja, würde ich darauf verzichten und lieber im nächsten Jahr bei der Einkommensteuer abkassieren, denn da geht das Arbeitsamt nicht dran! ![]() Danke im Voraus für Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das ist Einkommen. Und eine Steuererstattung müsstest du natürlich auch dem Jobcenter melden, denn das ist Einkommen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Die haben nie danach gefragt, dann haben die auch nie etwas davon abbekommen!!! Ich lass mich nicht bestrafen, dafür dass ich arbeiten gehe ![]() Also lasse ich es so wie immer...und verzichte auf die paar Euronen, die mir bleiben würden! Danke dir |
|
| ||||
| ||||
| Abgesehen davon erscheint es mir eine Milchmädchenrechnung, auf den Jahressteuerausgleich zu setzen. Bei 900€ Brutto zahlst Du wenn überhaupt kaum sowie Lohnsteuer, dass da etwas Nennenswertes bei rum käme. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die brauchen auch nicht danach fragen, weil es deine Pflicht ist, jedes Einkommen anzugeben!!! Sollte es rauskommen, dass du während des ALG II-Bezuges eine Steuerrückerstattung erhalten hast, dann mache dich schon mal auf eine Anzeige wegen Steuerbetruges gefasst. |
|
| |||
| |||
| Sollte es rauskommen, dass du während des ALG II-Bezuges eine Steuerrückerstattung erhalten hast, dann mache dich schon mal auf eine Anzeige wegen Steuerbetruges gefasst.[/QUOTE] natürlich habe ich nie eine Rückerstattung bekommen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Das widerspricht deiner Aussage, dass "die" nie was bekommen haben, weil "die" nie gefragt haben. Lügen brauchst du nicht. Und falls es mal auffliegt, dann zieh dich warm an. Turtle |
|
| |||
| |||
| Da fällt mir nur ein: Sozialschmarotzer. Und für so was zahle ich auch noch Steuern. Du erfüllst da ein beliebtes Klischee eines ALG II-Beziehers. Schäm dich!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin Allein Erziehend mit einem Schulkind, dieses vernachlässige ich bis zu einem bestimmten Punkt sogar um mich dem Arbeitsmarkt überhaupt zur Verfügung zu stellen und arbeite zum absoluten Mindestlohn, nehme weite Fahrtwege in kauf, die sich überhaupt nicht rechnen...und wenn ich dann der Meinung bin, mal 200 Euronen im Jahr "einzunehmen" ohne es in die örtliche Zeitung zu setzen, bezeichnest und beleidigst DU mich als Sozialschmarotzer??? Du solltest erst Denken und dann "reden" - das kommt besser!! |
|
| |||
| |||
| Gefällt Dir "mutmaßlicher Betrüger gem. § 263 Strafgesetzbuch" besser? Dann nimm es so. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| algii, fahrtkostenbeihilfe, fahrtkostenförderung, hartz 4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |