| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben ich habe naja bessergesagt meine schwester hat 2 Probleme mit der ARGE Zu dem 1 problem Ich war mit meiner Schwester bei der ARGE1 Da sie vom Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot bekommen hat (schwanger in der 18 woche)und weil ihr Arbeitsvertrag 28.2.10 ausläuft und nicht verlängert wird. die haben zu uns gesagt das die ARGE1 nicht zuständig seih für sie,sie solle doch bitte zur ARGE2 gehen,was wir denn auch gemacht haben aber die liebe ARGE2 hat uns gesagt das sie auch nicht für meine schwester zuständig sind Was sollen wir denn jetzt machen![]() und dazu kommt noch das meine schwester mit ihrem freund der seit dem 1.1.10 auch Arbeitslos ist auch noch ihre wohnung laut vermieter kündigen muss da der vermieter der meinung ist die wohnung wäre zu klein für sie wenn das baby da ist und die vermieterin keine lust auf baby geschrei hat!!! das haben wir der ARGE 1 und 2 gesagt aber das interessierte die nicht wirklich! Was sollen wir denn jetzt tun und wer ist denn nun für sie zuständig und was steht ihr Überhaupt zu Ich hoffe ihr könnt uns helfen wir sind für jeden tipp/rat dankbar Liebe grüße nicebabe |
|
| ||||
| ||||
| Wielange hat sie gearbeitet bei der Firma?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Genau 1,5 Jahre |
|
| ||||
| ||||
| Dann hat sie Anspruch auf ALG I, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Falls das nicht sonderlich hoch sein sollte ggf auch noch zusätzlich auf ALG II. Bekommt der Freund ALG I?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| Und was hat sie jetzt für ein Problem? Momentan bekommt sie doch sicherlich Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber, auf alle Fälle noch bis Ende Februar und der Freund bekommt sein ALG 1. Die Wohnung braucht sie nicht zu kündigen, wenn die Vermieterin meint, dass sie einen Kündigungsgrund hat, dann kann sie ja kündigen. Ich kann allerdings keinen Grund, der vor einem Gericht Bestand hat, erkennen. Eine Überbelegung läge nämlich vor, wenn jede Person WENIGER als 9 bis 10 qm zur Verfügung hätte: Mietrecht-Lexikon - Überbelegung Ist die Wohnung etwa unter 30 qm groß?! Bestimmt nicht, oder? Wenn ihre Befristung jetzt ausläuft, dann muss die Frauenärztin das Beschäftigungsverbot aufheben, denn dann ist deine Freundin nicht mehr beschäftigt und braucht deshalb kein Verbot. Die Frauenärztin muss ein Attest ausstellen, was deine Freundin noch arbeiten darf und was nicht. Mit diesem Attest meldet sie sich arbeitslos und beantragt ALG 1. Und zwar bei der AGENTUR FÜR ARBEIT. Es gibt nämlich keine "ARGE1" und "ARGE2"! Turtle |
|
| |||
| |||
| Also sie bekommt keine Lohnfortzahlung weil ihr Arbeitgeber gesagt hat das Sie zur Krankenkasse gehen soll aber die haben wiederum gesagt das,der Arbeitgeber Zahlen muss. Macht er aber nicht! Ja Ihr freund bekommt Arbeitslosengeld 1 aber der Antrag ist noch in Bearbeitung. Die Wohnung ist 45 qm groß/klein 2 Zimmer Und sorry das ich ARG1 und ARGE2 so bezeichne )Aber ich habe die Abkürzung auf meinem infoblatt so stehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ob er will oder nicht, er muss aber: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft: Wie Sie die Entgeltfortzahlung berechnen Wenn er nicht mag, dann möge sie sich einen Anwalt nehmen. Du hast auf deinem Infoblatt "ARG1" und "ARGE2" stehen? Das glaube ich erst, wenn ich den Osterhasen in Persona sehe. Turtle |
|
| |||
| |||
| ups ich seh grad Das ich ARG geschrieben habe ich meinte natürlich ALG Tipp fehler,bin halt Blond,ih darf das ) |
|
| |||
| |||
| Darfs sie trotzdem wegen Mehrbedarf ALG II Beantragen,da sie nicht wirklichviel Verdient 625€ ????????? |
|
| ||||
| ||||
| Was bekommt der Freund an ALG 1 und wie hoch ist die Miete? Wie hoch ist ihr Brutto? Wie alt ist sie? Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |