| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| So ich hab da ma ein problem, und zwar habe ich mein ALGII Bewilligt bekommen und der verwirrt mich einwenig. Mir wird bis ende April Kindergeld angerechnet und das obwohl meine Mama bei der ich noch hause^^ keins mehr für mich bekommt, nu wollt ich halt wissen ob das so richtig is oder ob die netten Menschen vom Amt das was falsch gemacht haben. Hab auch schon probiert selbst schlau zumachen aber das Kindergeldrecht is mir irgendwie zu kompliziert. Ich kann mir das nur so erklären das als ich meinen Antrag eingereicht habe auf den Gehaltsnachweisen meiner Mutter steht das sie für 2 Kinder Kindergeld bekommt. Nu ist es aber so das sie das ich 2 Brüder habe und sie eben nur für diese beiden Kindergeld bekommt, aber da einer bereits hier nicht mehr wohnt scheit das Amt angenommen zuhaben das sie für mich und meinen Bruder (der hier wohnt) Geld bekommt Da aber wie schon erwähnt das Kindergeldrecht für mich wie ein Buch mit 8 Siegeln ist weiß ich nicht ob meiner Mama für mich nicht doch noch Kindergeld anspruch besteht. Edith sagt: wollt nur noch erwähnen das ich 27 bin falls das wichtig is. |
|
| ||||
| ||||
| Mit 27 hast du keinen KG-Anspruch mehr. Somit Anrechnung falsch. Versuche es mit dem Amt zu klären, ansonsten förmlichen Widerspruch einlegen.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |