| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich bekomme 598 Euro ALG 1 (nach 11 Jahren Arbeit, yuhuu), reicht aber natürlich nicht, ist gerade mal die Miete (600 euro), meine Frau verdient 1100 netto und wir haben ein 7 jähriges Schulkind. wieviel bekomme ich, wenn ich noch Hartz 4 beantrage? da wir als Bedarfsgemeinschaft gelten. PS: wird bei der Errechnung des Bedarfs auch Kredite und Kontominus einberechnet? |
|
| |||
| |||
| Zur Beantwortung würde ich mal den ALG II -Rechner bemühen.... Caesar |
|
| |||
| |||
| funktioniert nur bei Einkommen, ALG 1 ist für den Rechner kein Einkommen |
|
| ||||
| ||||
| Doch. Unter "sonstige Einkünfte" eingeben. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat: |
|
| |||
| |||
| nur 93 Euro??? |
|
| ||||
| ||||
| Doch. Der Anspruch ist 364 € plus Miete. Dein Alg II wird abzüglich 30 € Versicherungspauschale voll gegengerechnet. |
|
| |||
| |||
| ist doch unglaublich ! wie zum Geier soll ich denn auf die 1100 Euro kommen wie vor meiner Entlassung? kein Wunder das die alle schwarz arbeiten! 11 Jahre habe ich am Stück gearbeitet und jetzt so etwas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alg 1, bedarfsgemeinschaft, hartz 4, kinder sozialhilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |