| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Tag zusammen, weiß jemand ab welchem Tag ALG2 gestattet wird. Ich hatte mich 3 Monate vorher Arbeit suchend gemeldet und ein Tag nach dem letzten Tag arbeitslos gemeldet. Das war der 26.01. Mir wurde aber ab dem 04.02 nachgezahlt. Ich weiß nicht wie die auf den 04.02 kommen. Wird nicht ab dem ersten arbeitslosen Tag ausgezahlt? |
|
| |||
| |||
| Entscheidend ist der Tag, an dem Du den Antrag auf ALG II gestellt hast. |
|
| |||
| |||
| DAnke für deine Antwort Clownfisch, was du schreibst kann aber nicht sein. Denn den Antrag habe ich ca. am 25.02. abgegeben. |
|
| ||||
| ||||
| Die Antwort ist korrekt! Frag beim Amt nach wieso sie den 4.2. annehmen.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| ja, habe bisschen nach recherchiert. Man unterscheidet Antagsstellung und Antragsabgabe. Wichtig ist anscheinend tatsächlich die Antragsstellung. Das Problem warum ich nicht bereits am 26.01 den Antrag gestellt habe ist, dass ich auch ALG1 beantragt habe und nicht wusste das ich auch Ansruch auf alg2 habe. Ich rufe da mal trotzdem an. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, entscheidend ist der Tag der Antragstellung, nicht der Abgabe.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| mein alg 1 läuft am 31 märz aus.ab 1 april bekomme ich alg 2.antrag am 9.3 abgegeben. |
|
| |||
| |||
| Bei dir ist das nochmal was anderes. Ich bekomme zum alg1 ergänzend alg2. |
|
| |||
| |||
| Und den Antrag auf Alg 2 hast du wann gestellt? Die Arbeitssuchendmeldung bzw. der Antrag auf Alg 1 hat damit nichts zu tun. Alg 1 gibt es ab dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit. Alg 2 frühestens ab Antragsdatum, sofern ein Anspruch besteht |
|
| |||
| |||
| wenn alg1 ausläuft muß man alg2 beantragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |