| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hätte da mal eine Frage : Ich habe einen 300 Euro Minijob und da ich selbst weder Hartz IV noch sonstige Hilfe vom Staat bekomme, auch keine Probleme.Jetzt suchen wir noch eine zusätzliche Kraft. Ich habe eine Freundin, die diesen Minijob gerne machen würde. Sie ist alleinerziehend und erhält Hartz IV. Wie sieht das nun aus : Was darf sie behalten bzw. was wird ihr abgezogen ? Wie sieht es mit einem Monatsticket aus ? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Danke für den Link, Mandy ! Man, bin ich froh, dass ich nichts mit Hartz IV zu tun habe, das ist ja wirklich ein Witz - und zwar ein schlechter Witz ! Da würde meine Freundin also 100 Euro behalten dürfen, und müsste davon noch ein Monatsticket für ca. 50 Euro bezahlen ? Ich dachte, für Alleinerziehende gäbe es vielleicht andere Regelungen. |
|
| ||||
| ||||
| Behalten darf sie sogar alles, sie bekommt nur weniger staatliche Unterstützung. |
|
| |||
| |||
| Ja, so kann man es wohl auch sehen. |
|
| ||||
| ||||
| So sollte man es sehen sonst bleibt man Zeit seines Lebens ALGII-Empfänger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gesamtfreibetrag somit 140 €. Also knapp die Hälfte. Abzgl. der Monatskarte hat sie dann 90 € mehr zur Verfügung und liegt dem Staat nicht mehr ganz so doll auf der Tasche.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Danke für die Infos. Ich werde es meiner Freundin weitergeben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |