| |
| |||||||
| Hartz IV 4 - ALG II 2 Hier können Fragen zum Thema Hartz IV 4 und Arbeitslosengeld II 2 gestellt werden, sofern sie nicht in ein spezielleres Unterforum gehören. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich bin 55 Jahre alt und seit einigen Jahren HartzIV Empfänger Im Januar werde ich 15000 Euro aus dem Nachlass meiner verstorbenen Tante erben Ich wüsste gerne welcher Betrag mir angerechnet wird und wieviel ich als Vermögen behalten darf Meine Warmmiete beträgt 370 Euro 7 Euro werden mir von den 351 Euro monatlich für Warmwasser eingehalten Ich habe mal bei der ARGE in Oberhausen (NRW) angerufen, dort sagte mir die Dame, dass ich aufgrund meiner Lebensjahre 8250 Euro behalten darf und der Rest würde mir angerechnet. Ich habe aber häufig gelesen, dass dies nur der Fall ist, wenn man das Geld vor dem Bezug von HartzIV erhalten hat. Häufig lese ich auch, dass dieses Geld als Einkommen angesehen wird und ich max. 12 Monate davon leben muss und der Rest wäre dann Vermögen, dass ich verbrauchen kann. Wäre nett wenn mir jemand ausrechnen könnte, was mir denn wirklich als Vermögen übrig bleibt Und wie sieht es mit der Krankenversicherung aus, bleibe ich in den 12 Monaten weiterhin Krankenversichert? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte |
|
| ||||
| ||||
| Dazu hat dir tomatom bereits im anderen Forum geantwortet. mehr gibt es dazu nicht zu sagen. CLOSED!
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |