| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen: ich bekomme EU-Rente und Grundsicherung, bin geschieden. Ich hatte 8 Jahre lang kaum Heizung in der alten Wohnung und suchte mir deswegen eine andere. Das Sozialamt machte viel Ärger und wollte es nicht, deswegen mußte ich mir die 850 Euro für die Kaution privat ausleihen, die stottere ich jetzt monatlich ab. Was würde passieren, falls ich eines Tages umziehe? Würde das Geld auf die Leistungen angerechnet? Eine weitere Frage: falls ich eines Tages wieder einen Partner/Ehemann finden würde, wie scheidet man aus der Sozialhilfe ohne Schulden zu machen? Bin nämlich mehrfach krank und die Dialyse kommt bald auf mich zu. Vielen Dank für Eure Antworten, maristela |
|
| ||||
| ||||
| Die Mietkaution stellt Vermögen dar. Nur die Zinsen wären Einkünfte. Den ALG 2 Bezug beendet man, indem man mitteilt, dass man jetzt in einer Beziehung/Ehe lebt und keiner Hilfe mehr bedarf. Turtle |
|
| |||
| |||
| Danke sehr! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kaution |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |