| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo miteinander , bin ein Neuer hier. mich interessiert , ob ich anspruchsberechtigt bin und wenn ja , welcher Leistungen. hier kurz zu meiner Person Daten: bin heute 22, lebe momentan in einer offenen Einrichtung für depressiv Kranke, danach in einer eigenen 2-Raum-Wohnung dort ,muß Miete zahlen; war mal ohne berufl.Ausbildung auf Steuerkarte arbeiten inzwi mehrfach in psychiatr.Behandlung stationär, werde im April die Klinik wieder verlassen; hab noch nie Alo oder Hartz beantragt und daher keine Ahnung was geht und sein muss..... bin also arbeitslos , habe noch keine Ausbildung, Schule lief bis 12.Klasse ohne Abiturabschluss! bekomme unregelmäßig Unterhalt v Vater Kindergeld kommt jeden Monat ich möchte sehr bald nun in eine Ausbildung finden,hab aber no nichts was muss ich nun tun, da ich auf mich selbst gestellt dastehe und keine große Hilfe derzeit habe, meine Eltern wohnen sehr weit weg und wir haben kaum Kontakt, sie sind geschieden was muss ich nun alles tun und was steht einem erstmal zu , bis man in Ausbildung steht? Freue mich auf interessante Meldungen.... LG an alle Leser und danke für Eure Mühen zu antworten...... |
|
| ||||
| ||||
| Arbeitslosengeld 2 beim Jobcenter beantragen.
__________________ Schöne Grüße ubu |
|
| |||
| |||
| es gibt berufliche rehas vom arbeitsamt, berufsvorbereitende bildungsmaßnahmen wonach eine ausbildung folgen kann (evtl. auch bei einem berufsförderungswerk für kranke menschen) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anspruch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |