Tausch-Buecher.de

Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Sozialhilfe - Grundsicherung > Grundsicherung - Sozialhilfe

Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 19:57
Neuer Benutzer

altersarmut eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse von ASIEN nach DEUTSCHLAND

Lebe seit 2006 in Thailand von meinem ersparten. Abgemeldet seit dem in Deutschland. Habe in Deutschland keine Wohnung, keine Wertgegenstände alles in 2006 verkauft und verschenkt. Also nix. Ich scheitere jetzt hier inThailand da das ersparte aufgebraucht, kann hier meine Miete nicht bezahlen, den Rückflug nach Deutschland nicht zahlen. Bin auch noch krank. Wie ist dann der Werdegang in Deutschland, bzw. in Thailand da ich auch Visaprobleme habe da ohne Satang (€) nix los. Könnte ich im günstigsten Fall von Deutschland (Botschaft) Hilfe erwarten, da ich ja schon 4 Jahre hier Lebe? Noch habe ich in Thailand alles was ich zum Leben brauche. Versuche mein Inventar zu verkaufen um davon nach Deutschland zu fliegen. Wenn in Deutschland angekommen stehe ich vor dem nix.
Miete, Strom, Wasser, Lebenshaltungskosten, Kleidung sind etwas preiswerter in Thailand als in Deutschland.

Meine Eltern sind alt und sehr krank, habe eine kleine Rente die vorne und hinten nicht reicht in wie weit sind sie von Gesetzt haftbar zu machen um mich zu unterstützen.

Wer kann mir Tips geben was ich machen soll.
Kann ich nach so langer Zeit mit Grundsicherung, ALG II beantragen?

Geht das ohne Wohnung, bei den Eltern kann ich nicht wohnen.
LG Altersarmut auch in Asien
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 07:01
Benutzerbild von Musiker
Moderator

Standard

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du nach Dtl. zurückkehren und hast Anspruch auf Alg II. Auf deine Eltern wird nicht zurückgegriffen.
Alt 11.03.2010, 15:11
Neuer Benutzer

Beitrag Deutsche Staatsangehörigkeit ist vorhanden.

ALG II OK. Deutsche Staatsangehörigkeit ist vorhanden.
Habe ich eine Möglichkeit von Thailand aus irgendwas zu Organisieren per Internet, mit den Behörden, da der Flug auch 15.000 Bath kostet. Wie würdest du das machen? Ohne Wohnung keine Leistung oder? Da ich auch gerade erst 50 Jahre geworden bin, und etwas krank (möchte ich nicht näher drauf eingehen). Gibt es da Nachteile oder Vorteile für mich. Arbeite seit 5 Jahren nicht. Leider gibt es hier keine Arbeit um zu Überleben. Aber in „D“ auch nicht, und muss dann bestimmt 1€ Job machen.....
LG altersarmut
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 17:05
Gesperrt

Standard von asien nach deutschland

wenn du in deutschland bist hast du anspruch auf alg2.es kann passieren das du einen 1 euro job machen mußt.dafür bekommst du ja auch geld vom deutschen steuerzahler.ich bin 57 und wäre glücklich wenn ich einen 1 euro job bekommen könnte.
Alt 11.03.2010, 23:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von altersarmut Beitrag anzeigen
ALG II OK. Deutsche Staatsangehörigkeit ist vorhanden.
Habe ich eine Möglichkeit von Thailand aus irgendwas zu Organisieren per Internet, mit den Behörden, da der Flug auch 15.000 Bath kostet. Wie würdest du das machen? Ohne Wohnung keine Leistung oder? Da ich auch gerade erst 50 Jahre geworden bin, und etwas krank (möchte ich nicht näher drauf eingehen). Gibt es da Nachteile oder Vorteile für mich. Arbeite seit 5 Jahren nicht. Leider gibt es hier keine Arbeit um zu Überleben. Aber in „D“ auch nicht, und muss dann bestimmt 1€ Job machen.....
LG altersarmut
Entscheid dich wo du hin willst und da kannst du ALG II beantragen...und ob du einen 1 € Job bekommst wird sich dann zeigen....Aber du willst ja gerne in das Sozialsystem von D zurück oder ??? Sonst musste in Thailand bleiben............Aber da ist es ja wohl nicht mehr so nett

Gruß
Enibas
Alt 13.03.2010, 06:56
Neuer Benutzer

Beitrag

Mahlzeit alles zusammen, Ulli55 wenn er sagt er hätte lieber Arbeit für 1€ du hast noch 2 Kinder + Frau ist es wirklich so bescheiden, liebe Mitmenschen ich habe hier alles Wohnung, Dach übern Kopf, Essen + Trinken, immer warm (nicht wie bei euch HZ kosten ohne ende), gesundheitlich geht es mir hier besser, (wenn einer was Bestimmtes wissen möchte PN an mich) und versuche wirklich zu überleben. Allein der Seelen-Striptease den ich jetzt mit 50+ machen muss ehrlich gesagt zum Kotzen. Einbaus hier ist es netter und vieles einfacher als in D, wo du recht hast hier gibt es kein Sozialsystem hinzu kommt Rente wird dann weiter bezahlt oder? 5 € im Monat oder, hier kannst du mit 100 Bath am Tag leben. Geht das in D? Weis auch gar nicht wo ich da so richtig anfangen soll allein die Vorstellung stehe am Flughafen in D und weiß nicht wo ich…. möchte hierbleiben. Es gibt hier Jobbörsen, ich als Expat darf hier aber nur bestimmte Jobs machen nicht alles. Ich bin COMPUTERVERSTEHER gelöscht by Mod wenn ich dann was zu tun
gelöscht by Mod
habe. Thais sind auch nicht blöd und ich muss preiswerter sein wie sie. Da bekomme ich dann manchmal ein Geschenk
[Arbeiten ohne Genhmigung ist hier Verboten]
LG altersarmut

Geändert von Turtle1972 (14.03.2010 um 13:52 Uhr) Grund: unerlaubte Verlinkungen
Alt 13.03.2010, 10:33
Gesperrt

Standard asien nach deutschland

wenn es dir da gut gefällt,dann bleibe doch einfach.ich bleibe in deutschland.
Alt 13.03.2010, 10:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Ah ja. In Deutschland ist alles Mist, da gehe ich lieber ins Ausland und zahle da meine Steuern. Aber, wenn es Probleme gibt, gehts selbstverständlich wieder Heim ins soziale Netz.
Alt 13.03.2010, 11:24
Gesperrt

Standard asien nach deutschland

ich habe das gefühl das er einen dummen sucht der ein paar euos nach tailand schickt.
Alt 13.03.2010, 14:33
Benutzerbild von Geschafft 53
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von altersarmut Beitrag anzeigen
liebe Mitmenschen ich habe hier alles Wohnung, Dach übern Kopf, Essen + Trinken, immer warm (nicht wie bei euch HZ kosten ohne ende), gesundheitlich geht es mir hier besser,
LG altersarmut
warum willst du dann nach D......... wenn du dort alles hast ???
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht