| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an Euch alle, Folgender Sachlage: Mein Antrag auf Hilfe zum Lebensunterhalt (3. Kapitel, SGB XII) wurde rückwirkend ab dem 1.12.2011 bewilligt, ich hatte am letzten Mittwoch (25. Januar 2012) einen Termin mit dem sehr netten Sachbearbeiter, der mir abschließend schon die beiden Bewilligungsbescheide für 12/2011 und 01/2012 ausgehändigt hat. Gestern, am Samstag, den 28.01.2012 habe ich auch noch den Bescheid für Februar 2012 erhalten. Wie lange dauert es jetzt, bis ich die ersten Überweisung erhalte ? Ich bin etwas in Not, da ich seit dem 10. Dezember letzten Jahres kein Geld zur Verfühgung habe. Vermieter und Krankenkasse wissen beide bescheid und machen auch keinen Ärger. Mit meinen Ersparnissen habe ich noch Telefon etc. bezahlt, aber jetzt wirds wirklich sehr sehr eng mit dem Essen .Meine Frage ist, wann die Zahlung Euren Erfahrungswerten nach wohl eingehen ? Bekomme ich Dezember/Januar noch diesen Monat und Februar dann erst zum Ende des Februars ? Ich danke für jeden Beitrag und will allen Betrpffenen noch sagen: Laßt Euch nicht unterkriegen, geht raus und verschaft Euch Gehöhr - es wird sich immer lohnen !!! ![]() ![]() ![]() Schönen Sonntag Gruß Mutbürger |
|
| ||||
| ||||
| Da wäre es doch wohl das einfachste, wenn Du den SB telefonisch kontaktierst und nachfragst ob bzw. wann er das Geld zur Anweisung freigegeben hat!?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |