Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Sozialhilfe - Grundsicherung > Grundsicherung - Sozialhilfe

Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 21:18
Neuer Benutzer

Frage Rueckkehr nach Germany wegen Krankheit

Ich bin seit 2000 in den USA und wurde gerade mit einer unheilbaren Krankheit diagnostiziert. Nachdem wir hier schon etliche male mis-diagnostiziert wurden, vertraue ich hier keinem Arzt mehr. Durch die Krankheit hab ich meine Arnbeit verloren und bin somit auch nicht mehr Krankenversichert. Ich versuche nun alles menschenmoegliche, dass meine family wieder nach DE gehen koennen. Aber, jeder legt einem Steine in den Weg. Ob die Botschaft oder das Auswertige Amt, die sagen auf gut deutsch "bleib wo der Pfeffer waechst". Wir haben immer gesagt, wenn etwas derartiges passieren sollte, gehen wir zurueck nach DE, wo auch meine Family und Freunde sind und uns helfen koennen, nach den Kindern zu schauen. Da es zu teuer ist unsere moebel mitzunehmen und wir nichts haben in DE, kommt die Frage, was steht uns zu. Bekommen wir ueberhaupt etwas? Sind wir gleich Krankenversichert? Denn ich brauche umgehend medizinische hilfe. Bitte helft wenn ihr konkrete antworten habt, wofuer wir sehr sehr dankbar sind. Ich sitze hier mit panik attacken und weiss nicht, was auf uns zu kommt. Meine family in DE leben aujch nur von der Hand in den Mund. Da ist keine Unterstuetzung zu erhalten. Vielen vielen dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 13.04.2011, 21:22
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Suchfunktion nutzen! Zu Rückkehr nach Deutschland gibts wirklich schon genug Threads!

Turtle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 13.04.2011, 21:33
Neuer Benutzer

Standard

Sorry turtle,
ich suche den ganzen morgen rum wo ich was posten kann. Jetzt hab ich endlich mal was gefunden, wo ich schreiben kann und hab dies nun auch genutzt...Du musst es ja nicht lesen.
Alt 13.04.2011, 21:44
sillygoose
Gast

Standard

Hi beamer,
ich kenn mich zwar null aus, aber ihr seit doch alle deutsche, oder nicht? Habt ihr alle einen deutschen Reisepass? Also wenn ja, dann versteh ich nicht ganz das problem. Ihr fliegt einfach zurueck und meldet euch im amt an. Ich bin auch letztes Jahr von USA zureuck nach DE und da war das alles kein Problem. Wenn ihr deutsche Paesse habt, dann kann euch doch niemand die einreise verwehren. Versteh ich echt nicht...
LG
Alt 13.04.2011, 21:55
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Zitat:
Du musst es ja nicht lesen.
Oh doch, ich muss es lesen. Auch in den USA wird man doch wohl wissen, was es bedeutet, wenn "Moderator" oder "Administrator" neben einem Nicknamen steht, oder?

Und eine Regel dieses Forums lautet:

Zitat:
2) Vor Eröffnung eines neuen Betrages erst mit der Suchfunktion arbeiten. Dort einen Begriff wie z.B. "Bedarfsgemeinschaft" etc eingeben. Wird einer oder mehre passende Beiträge dann gefunden, kann dieser - soweit keine aktuelle Diskussion mehr läuft - genutzt werden, indem mit der Funktion "Antwort erstellen" unten links am Ende des Beitrages ein neuer Beitrag erstellt wird.
Nutzung des Forums/ Forenregeln

Und damit ist hier Ende!

Halte dich an die REGELN!

Turtle
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
erstausstattung, grundsicherung, wohnung arge

Themen-Optionen
Ansicht