| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Leute, soeben bekam ich Post vom zuständigen Träger, dass die Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ( in Form des persönlichen Budgets) als Rente vom Rentenversicherungsträger an die Arge im Datenabgleich nach § 52 SGB II gemeldet werden. Nun unterstellt natürlich die Arge einen höheren Rentenbezug, weil der RV Träger die o.g. Leistungen einfach zur Rente addiert und diese Zahlen zum Datenabgleich rausschickt. Ist das so richtig ? Das Jobcenter weiß, dass ich Leistungen im Form des Pers, Budgets beziehe , meinte aber das wäre kein Einkommen. Was mache ich denn jetzt ? LG |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt kann ich dir keine rechtlichen Vorschriften für deinen Fall nennen.... aber das persönl. Budget ist nur für dich und hat meines Erachtens nicht´s mit Erhöhung deiner Rente und damit Kürzung an anderer Stelle zu tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arge, datenabgleich, einkommen, perönliches budget |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |