| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich bin ja Grundsicherungsempfänger. Wirkt sich die von der Bundesregierung im Sparpaket beschlossene Streichung des Heizkostenzuschusses bei Hartz 4- Empfängern eigentlich auch in gleicher Weise auf Empfänger von Grundsicherung aus? Weiß da vllt schon jemand etwas? |
|
| ||||
| ||||
| Den Heizkostenzuschuss gibt/ gab es nur für Wohngeld-Empfänger.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| ja, aber als Grundsicherungsempfängerin bekomme ich die Miete incl. Nebenkosten zzgl. Heizung. Fällt die Heizung jetzt weg? |
|
| ||||
| ||||
| NEIN ! Nochmals, auch wenn das hier schon x-mal erklärt wurde: Wer Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt oder Hartz IV bekommt, hat mit der Kürzung des Heizkostenzuschusses nicht, aber auch gar nichts, zu tun. Den Heizkostenzuschuss erhalten derzeit nur Bezieher von Wohngeld / Lastenzuschuss nach dem Wohngeldgesetz. Zukünftig dann wohl nicht mehr. Und Wohngeld können Grundsicherungs- Sozialhilfe- oder Hartz IV-Bezieher nicht bekommen, da ihre Unterkunftskosten bereits bei den Leistungen nach SGB II/XII berücksichtigt sind.
__________________ Schöne Grüße ubu |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, bin neu hier und hab mich noch nicht durchgelesen
__________________ LG Inge -Wenn der Klügere immer nachgibt, passiert nur noch das, was die Dummen wollen- (anonym) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |