| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ja hallo! wußte nicht so ganz genau in welche kategorie meine problemchen fallen,deswegen probier ich s mal hier! nun zu mir!bin eine studentin im 2.semester,mutter einer 4 jährigen tochter und verheiratet mit einem insolventem,aber selbständigen mann,der gestern ausgezogen ist! da ich schon 31 jahre alt bin,habe ich keinen anspruch auf bafög! weiß grad überhaupt nicht weiter,das studium abbrechen und hartz4 beantragen wäre eine möglichkeit,aber hab ja das studium nochmal auf mich genommen um mal einen guten job zu bekommen!was ich ohne dieses vergessen kann!allerdings hab ich noch 2 nebenjobs um auf die 400euro zu kommen. kann mir evtl jemand einen rat geben was ich beantragen kann ,was mir evtl erstmal weiterhilft die miete und den krankenversicherungsbeitrag zu tragen?mal von dem täglichen bedarf abgesehen. wie verhält sich das mit dem unterhalt für mein kind?(er kümmert sich auch um sie zu gleichen teilen) dankeschön schon einmal vorab. liebe grüße |
|
| |||
| |||
| Gibts keinen Unterhalt oder Unterhaltsvorschuß für das Kind? Für dich gibts nichts vom Staat. Allerdings kannst du vielleicht für das Kind was beantragen. Das Thema "Studentin versorgt Kind" ist hier schonmal diskutiert worden: Sozialhilfe mit Kind- Wohnung? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |