| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen ! Ich war schon lange hier nicht online . Ich habe aber eine Frage : Ich beziehe Grundsicherung und Kindergeld . Mein Vater muß natürlich das Kindergeld für mich beantragen und ich muß es nur unterschreiben . Mein Vater ist Beamter beim Bundesstatt NRW . Deswegen erhält er zum Kindergeld einen Aufschlag seiner Grundbezüge . Mein Vater überweißt mir jeden Monat aber nuir die 184euro Kindergeld den Zuschlag nicht . Meine Sachbearbeiterin auf der grusi wollte daraufhin das ich bei der Familienkasse einen Abzweigungsantrag stelle ,so das ich dirckt das Kindergeld und den Zuschlag erhalte . Doch die Familienkasse meinte da bis jetzt das Land Nrw dafür zuständig war muß cih dort diesen Antrag stellen . Dort wurde mir dann mitgeteilt das das Lohnzusätze seien und ich somit nicht Leistungsberechtigt bin . Was habe ich für möglichkeiten doch selber mein Kindergeld zu beantrgen oder gar kein Kindergeld mehr zu bekommen und dann eben 100% Grusi ? GLG Tanjablau Geändert von Mandy (26.06.2010 um 17:44 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Dir steht das Kindergeld zu und das überweist dir doch dein Vater. Willst du vielleicht auch noch die ca. 2,50 €, die er weniger an Kirchensteuer zahlen muss? |
|
| |||
| |||
| Hallo Alida ! Erstenz geht es um mehr als 2,5euro und zweitens ist das auf dem Mist von meiner Sachbearbeiterin bei der Grusi gewachsen . Die wollte das ich das Geld selber beantrage damit ich etwas mehr als 60euro Kinderzuschlag erhalte und nicht mein Vater ,damit sie dann meine Grusi um weitere 60euro kürzen kann . |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eltern, kindergeld, unterhalt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |