| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, auch mich treffen Verzweiflungen: darf mir mein "ehemaliger" Betrieb mir als Schwerbehinderter und SGB XII- Bezieher einen notwendigen Treppenlift und eun für mich notwendiges Transortgerät (Auto) für und mit meinen Erfordernissen und meinen Rollator finanzieren, ohne das es als Einkommen gegengerechnet wird? Bitte, bitte dringend Eure Hilfe! Besten Dank perplexibel
__________________ lg perplexibel* __________________________________________________ ____ Machen Sie sich erstmal unbeliebt - dann werden Sie auch beachtet!! (Konrad Adenauer) Besser ist es, hinkend auf dem rechten Weg zu gehen, als mit einem festen Schritt abseits. Augustinus Aurelius |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß bekommt man Zuschüsse von der Krankenkasse, wenn diese die Behinderung anerkennen. Bei dem Einbau des Treppenliftes meiner Schwiegereltern mussten wir sehr lange warten bis wir den Zuschuss bekommen haben. Ob der Arbeitgeber etwas dazu beitragen muss weiß ich nicht, hatten Sie denn einen Unfall während der Arbeitszeit? Unser Werbung entfernt hatte uns noch ein paar Tipps zur Finanzierung des Treppenlifts gegeben. Trotzdem war es noch ein langes hin und her. Problem ist und bleibt ja nunmal, dass man nachträglich nur schwer die Zuschüsse erhält. Ein Unding ist das, gerade wenn der Einbau eilt. Mehr weiß ich leider nicht. Ich würde mich vielleicht einfach bei einem Hersteller oder bei dem Sozialamt erkundigen, hoffe ich konnte helfen.
__________________ Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. Geändert von Musiker (04.01.2012 um 13:27 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Seltsam, wie du selber postet wohnst du noch in BW, willst aber schnellstmöglich nach Sachsen/SA. Also soll dir dein ehemaliger AG mal ebenso mindestens 10.000Euro für den Treppenlift geben, der nur kurze Zeit bis zu deinem Umzug benötigt wird. Tolle Idee. So einen AG hät ich auch gern. |
|
| ||||
| ||||
| Da die Frage schon im August 11 gestellt wurde, denke ich, dass sich die Sache sowieso erledigt hat.
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |