| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, mir liegt ein Grundsicherungsbescheid von einer guten Bekannten - die nur schlecht Deutsch spricht - vor. Ich verstehe nicht, weshalb am Ende des Bescheides ein Zahlbetrag von 379,49€ ausgerechnet wurde und dann auf der nächsten Seite steht, dass von diesem Betrag 300€ Miete direkt an den Vermieter überwiesen wird. Somit bleiben ihrem schwerbehinderten 26jährigem Sohn nur 79,49€/Monat. Es wäre wirklich sehr nett, wenn ich jemandem in diesem Forum den Bescheid zeigen kann, da meine Bekannte mit ihrem Sohn so unglaublich wenig Geld hat, dass sie nicht mehr ein noch aus weiß. |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch nur das Geld für den behinderten Sohn. Was hat sie denn für Einkommen? Turtle |
|
| |||
| |||
| Sie bezieht derzeit noch Hartz4 |
|
| ||||
| ||||
| Und der Sohn bekommt zu den 80 Euro noch 184 Euro Kindergeld. Sind wir bei 264 Euro. Was soll denn da jetzt noch groß fehlen? Turtle |
|
| |||
| |||
| ...stimmt...das hab ich übersehen...Die Berechnung ist dann wohl richtig. |
|
| ||||
| ||||
| Und 134,65 € Werkstatteinkommen erhält er auch noch...
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bescheid, grundsicherung, überprüfung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |