| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Im Bescheid meiner Schwester von 2007 steht oben drauf: ... aufgrund der Mitteilung des Rentenversicherungsträgers, dass bei ihnen die volle dauerhafte Erwerbsminderung vorliegt .... Im jetzigen Besched steht: Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung Meine Frage: gibt es verschiedene Arten von Erwerbsminderung? |
|
| ||||
| ||||
| Volle Erwerbsminderung und teilweise Erwerbsminderung und diese können sich noch unterteilen in befristete und dauerhafte. Und dann gibt es noch die Erwerbsminderungsrente wegen dem verschlossenen Arbeitsmarkt. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Im Falle meiner Schwester hat das der Rentenversicherungsträger dem Amt mitgeteilt. Ich gehe davon aus, das bei ihr immer noch diese volle dauerhafte Erwersminderung vorliegt. Es geht bei ihr um eine psychische Erkrankung. Wer stellt denn fest, wenn die Erwersminderung teilweise und befristet vorliegt? |
|
| |||
| |||
| Auch das macht der Rentenversicherungsträger. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |