| |
| |||||||
| Grundsicherung - Sozialhilfe Leistungen des SGB XII sind hier Thema: Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter, Hilfe zur Pflege, etc. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo. Also der Betreff sagt glaube ich schon alles wichtige. Im September läuft die Bafögzahlung aus - danach ist Schicht im Schacht. Nun ist es so,dass ich seit knapp 3 Jahren in meiner eigenen Wohnung wohne,nächstes Jahr mein Studium beenden möchte und nebenbei arbeite (Einkommen schwankt zwischen 300 und 500€). Habe ich die Möglichkeit Mietzuschuss zu beantragen?Oder bleibt mir als armer Student nichts anderes übrig als mich todzuackern (neben dem Studium),um alles bezahlen zu können? Danke schon mal für die Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Als Student hast Du keinen Anspruch auf ALG II und schon gar nicht auf Sozialhilfe, weil diese für Erwerbsunfähige ist. Kommt drauf an wieviel Du verdienst, um evtl. Wohngeld beantragen zu können. Dazu einfach mal an die Wohngeldstelle wenden, und durchrechnen lassen. Ansonsten kommt nur ein Studienkredit in Frage, der natürlich auch an Bedingungen geknüpft ist.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Na das sind ja prickelnde Aussichten. Mein Einkommen habe ich ja oben bereits dargestellt.Was benötige ich,wenn ich mich an die Wohngeldstelle wende? |
|
| ||||
| ||||
| Einen Nachweis bzgl der Miete und des Verdienstes. Dann können die MA dort rechnen. Ablehnung BAföG brauchen die glaub ich auch, aber das wird man Dir dann sagen.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |