| |
| |||||||
| Forum Feedback Tipps und Anmerkungen zum Forum an die Moderatoren - bitte hier hinein. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wenn ich die vergangenen Themen durchlese, dann sehe ich immer wieder, wie ausgerechnet einige Moderatoren und Junior-Admins ausgesprochen unfreundlich antworten. Nicht selten wird ein Fragesteller sogar persönlich angegriffen. Ein absolutes No Go! Viele Fragesteller haben sich auch schon darüber beschwert. Angesichts der häufigen Beschwerden erwarte ich eigentlich, dass diese Verantwortlichen hier im Forum einmal ihren Stil kritisch reflektieren. Stattdessen wird bisher nach einer Beschwerde sogar noch eins draufgelegt. Das ist unterstes Diskussionsniveau! Auch wenn die betroffenen Moderatoren und Junior Admins im Kern ihrer Aussagen manchmal gar nicht so unrecht haben, sollten gerade sie mit gutem Beispiel vorangehen. Man kann Kritik auch sachlich und mit der gebotenen Zurückhaltung äußern. Über die Umgangsformen hier im Forum bin ich jedenfalls erschrocken. Als Forenregel sollte daher auch für alle(!) die Pflicht zum respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern aufgestellt werden. Ebenso wie das Verbot, andere Mitglieder persönlich anzugreifen. Gruß Frodo |
|
| ||||
| ||||
| Frodo, auch ich habe von Zeit zu Zeit diesbezüglich Verständnisprobleme. Allerdings sollte man berücksichtigen: Dies ist kein Diskussionsforum. Die Diskussionen, ehrlich gesagt, gehn mir manchmal auch an die Substanz, das stimmt. Aber sie treten meist erst auf, wenn der Fragesteller mit einer Antwort nicht zufrieden ist. So ist meine Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Auf sowas gibt es eine einfache und eindeutige Antwort: wem irgendwas nicht gefällt, dem steht es frei, seinen Gaststatus zu beenden. Im Übrigen sollte sich der TE erstmal darüber im Klaren werden, dass er hier lediglich Gast ist. Und nicht immer haben Gastgeber einen Geduldsfaden, der von Berlin bis Honolulu reicht. Interessante IPs übrigens. Schreibst ab und zu mal während der Arbeitszeit, oder? Turtle Geändert von Turtle1972 (13.06.2011 um 21:13 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bemühe mich sachlich auf Fragen zu antworten. Allerdings gibt es manchmal Äusserungen in den Threads, vor allem wenn die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen, da verlass auch ich mal die sachliche Ebene.... ![]() Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
Was ist es denn dann?![]() Zitat:
Zitat:
Jedes Feedback mit konstruktiver Kritik bietet die Gelegenheit, die aktuelle Situation zu reflektieren und ggf. zu verbessern. Aber was macht Turtle1972 als Junior-Admin aus dieser Chance? Zitat:
Jedes Forum lebt vom vielfältigen Wissen, den Erfahrungen und den Beiträgen seiner aktiven Mitglieder.Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob diese nur als Gäste angesehen werden. Ein gutes Forum gewinnt durch kontroverse Diskussionen zur Sache nach dem Prinzip „These – Antithese – Synthese“.Dafür braucht es ein respektloses Miteinander. Angriffe, verbale Mundkörbe und zensierte Kritik sind dabei ausgesprochen hinderlich. Ich hoffe jedoch, dass es hier auch Admin´s und Moderatoren gibt, die mal darüber nachdenken. Gruß Frodo |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt korrigier aber schnell mal: Zitat:
Sie ist kein 'er', sie ist weiblich ... |
|
| |||
| |||
| Hi, es gibt immer mal Beiträge wie diesen, in denen nichts Inhaltliches gesagt wird, sondern nur Umgangsformen kritisiert werden. Als neuer Benutzer sofort eine Formdiskussion vom Zaun zu brechen, ist auch nicht gerade respektvoll, denn damit maßt Du Dir an, Regeln in Frage zu stellen, die andere für das von ihnen geleitete Forum aufgestellt haben. Versuche doch erst mal etwas inhaltlich Wesentliches beizutragen! |
|
| |||
| |||
| Hallo Gustl, darf ich dich so verstehen, dass es unwesentlich ist, wie man in einem Forum miteinander umgeht? Und meinst du wirklich, dass nur diejenigen ein Feedback geben dürfen, die zuvor hunderte, tausende oder sonst wieviel Beiträge geschrieben haben? Niemand ist gehindert, eine Sache zu verbessern, wenn er die Möglichkeit dazu sieht. Das gilt für alle "alten Hasen" hier genauso wie für mich "Greenhorn". Gruß Frodo @ WalterWinter: Ich war zu langsam! Soll natürlich "respektvolles Miteinander" heißen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin zwar schon seit zwei Jahren hier angemeldet, jedoch seit langer Zeit nicht mehr hier gewesen. Vor einigen Tagen dann mal wieder reingeschaut und diverse Themen gelesen. Und auch ich bin echt Geschockt über die Umgangsformen hier! Mal abgesehen davon das hier oft der Sinn eines Forums missverstanden wird. Auszug aus Wikipedia: Zitat:
Selbst wenn man auf das Hausrecht sich beruft, heisst das nicht, das man in seinem Forum jeden Fragesteller pauschalisiert und mit pampigen 0815 Antworten wie "geh Arbeiten" entgegnen kann. Dazu wäre es evtl. besser dieses Forum abzuschalten, oder ganz klar am Eingang zu vermerken, welche art von Beiträgen man hier schreiben kann und welche hier nicht gern gesehen werden. MfG |
|
| ||||
| ||||
| Es ist eine klare Sache von Wald rein --->Wald raus. Es gibt auf anständige Fragen anständige Antworten. Aber auf hingerotzte Beiträge noch höfliches Geplänkel zu erwarten, geht zu weit. Wem es hier nicht gefällt, dem steht es ja frei, zu gehen, so what? Es gibt genügend Foren, die die gewünschten Antworten geben (auch wenn diese fern der Realität sind) und den A.rsch pudern. Und suspekt finde ich, daß hier lauter Jammerer auftauchen, die ihre Spanneraccounts reaktivieren, um die gefühlte Scheißhaltigkeit hier rauszubrüllen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |