| |
| |||||||
| Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bekomme Hartz 4 und bin in der 9 woche schwanger und nun wollte ich gerne wissen was mir so alles zu steht als werdende mutti.Ach ja und ich wohne allein. |
|
| ||||
| ||||
| Ab der 13. Schwangerschaftswoche ein Mehrbedarf und dann Beihilfe für Schwangerschaftsbekleidung und Säuglingserstausstattung. Und natürlich ab dem 5. Monat der Schwangerschaft Unterhalt vom Vater des Kindes. Turtle |
|
| |||
| |||
| hi danke erstmal weist du auch wieviel es jeweils ist?und ich habe gehört das mir mutterschaftsgeld zu steht ist das richtig? wenn ja wo kann ich es beantragen?und eine bekannte hat mir erzählt das ich auch noch von der pro familia zu schüße bekommen kann weis du darüber etwas? da es meine erste schwangerschft ist habe ich echt kein plan was und wieviel mir zu steht ![]() ![]() ![]() ![]() ich bin echt dankbar über jeden rat |
|
| ||||
| ||||
| Der MB Schwangerschaft ist 17% des Regelsatzes. Wie hoch die Beihilfen für Bekleidung und Erstausstattung sind, hängt von der örtlichen Kommune ab. Da gibt es keine bundesweiten Richtwerte. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Mutterschaftsgeld: Das steht Ihnen vor und nach der Geburt zu - Recht - Eltern.de |
|
| |||
| |||
| ich komme aus Oldenburg weis da Jemand wieviel es einen Säuglingserstausstattung und Schwangerschaftsbekleidung zu steht ?????? |
|
| ||||
| ||||
| gibt es bei dir bekannte, verwandte oder in der familie jemanden der schwangerschaft und babysachen über hat ? wäre doch eine alternative, da die sachen meistens nicht komplett verschlissen sind. HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| ja meine freundin hat einen Sohn der aber schon auch 7jahre alt ist und seine baby sachen hat sie schon alle weg gegeben also komm ich da etwas zu spät naja ich wollte ja auch nur wissen wieviel es einen ALG II bezieherin an Schwangerschaftsbekleidung und Säuglinserstausstattung zu steht weil ich einen Betrag von ganze 77€ für die Schwangerschaftsbekleidung bekommen habe und ich mir von der riesen Summe jetzt alles was ich so für die Schwangerschaft benötiege kaufen soll HAHAHA |
|
| ||||
| ||||
| es gibt eine reihe von second hand geschäften mit umstandsmoden und auch babyausstattung, da kann man sich gut eindecken. HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # Geändert von HARKE (07.03.2010 um 14:50 Uhr) Grund: grammer mistake |
|
| |||
| |||
| ja genau das ist ja wohl der witz des jahres das war vieleicht vor 10jahren |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |