| |
| |||||||
| Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen ![]() meinen Partner und mich quälen einige Zukunftsängste bezüglich Familienplanung und das Studium unter einen Hut zu bekommen. Wir führen seid mehreren Jahren eine glückliche Beziehung, haben beide unser Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt und haben zu diesem Sommersemester unser Studium angefangen. Nun ist es so, dass wir beide (24+28Jahre) uns langsam ernsthafte Gedanken um Heirat und Kinder machen. Wir wohnen im Haus meines "Schwiegervaters"(ist er ja noch nicht ) und beziehen beide elternunabhängiges BAföG.Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Konstellation? Unsere dringensten Fragen sind:
Vielen lieben Dank schomal im Voraus, lG |
|
| ||||
| ||||
| Also, Eure Zukunftsängste kann ich nachvollziehen. Deshalb mein Vorschlag: Seht zu, dass Ihr Euer Studium abschließt, fangt an zu arbeiten und plant dann Eure Familie...
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadenersatzpflichtig ist. (Kurt Tucholski) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das sehe ich auch so. Es sind die auf den Kopf gestellten Lebensläufe, die dann das Problem darstellen. Mit 25 ist mit dem Kindergeld Schluß, mit 30 ist mit Bafög Schluß. Und ein Azubi mit Mitte 20 hat auch Schwierigkeiten, eine Ausbildungsstelle zu finden. |
|
| |||
| |||
| Auch meine Meinung. Dann gibts zwar wieder andere Hindernisse da aber die sind "leichter". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |