| |
| |||||||
| Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Vielleicht klingt für manche diese Frage blöd aber ich war halt etwas irritiert. Ich bin jetzt fast anfang des 6. Monats schwanger und ich habe jetzt aufienmal eine EInladung zur Berufsberatung bekommen. Ich soll Bewerbungsmappe und den ganzen kram mitbringen. Macht das überhaupt jetzt gerade einen sinn? Ich darf doch sowieso zur zeit nichts machen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, bevor ich mich sort wieder fertig machen lassen muss ![]() LG |
|
| ||||
| ||||
| Ob das Sinn macht, denke ich, wirst Du erfahren, wenn Du vor Ort bist. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo AngelLee, aus welchem Grund darfst du zur Zeit nichts machen? zur Berufsberatung lies hier: Berufsberatung - www.arbeitsagentur.de Viel Spaß dabei! anabell
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und falls Du aus einer Eingliederungsvereinbarung noch zu Bewerbungen verpflichtet warst musst Du das tunlich nachweisen. |
|
| |||
| |||
| Ich mach mir ja keine Panik.. es war halt einfach nur eine Frage weil es mich wunderte und ich bis jetzt von keinem gehört habe, das es so jemanden auch ergangen ist. Das ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, soooviele mit gleicher Situation wird es in Deinem Bekantenkreis ja auch kaum geben. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist nicht ganz richtig. Du darfst momentan eine Menge machen. Du darfst dir Gedanken um deine Zukunft machen. Du darfst dir Gedanken über die Zukunft des Babys machen. Du darfst schonmal anfangen zu planen, wie du Baby und Ausbildung am besten unter einen Hut bringst. Du darfst dir der Verantwortung bewusst werden, die du jetzt trägst und diese als Motivationsschub für eine Ausbildung/Umschulung nehmen, damit du deinem Baby das bieten kannst, was es verdient. Jetzt, anfangs des 6. Monats, hast du dafür genug Zeit und Musse und du kannst dieses Projekt mit Hilfe der Berufsberatung schonmal sorgfältig planen. Keine Zeit allerdings solltest du damit verschwenden, dich hinter dem Baby zu verstecken und die Füße hochzulegen. |
|
| |||
| |||
| Ja das habe ich auch nicht vor bzw nicht gesagt. Es war einfach nur eine Frage. |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Und was hast Du auf diese Frage hören wollen? |
|
| |||
| |||
| Ja meine Güte Entschuldigung dafür das man hier in einem Forum wo man an nimmt das es viele menschen gibt die sorgen bzw auch fragen haben, eine Frage stellt und man direkt mal wieder auf eine art und weise runtergezogen wird. Falsches Forum für Leute die andere runter ziehen. ES WAR NUR EINE FRAGE!! Trotzdem Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |