| |
| |||||||
| Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin vor zwei Monaten von Griechenland zurückkehrt wo ich fünfundzwanzig Jahre gelebt und meine Kinder grossgezogen habe.Da wir insolvenz angemeldet haben in G.bin ich ohne einen Pfennig wieder hier angekommen und habe mich arbeitslos gemeldet.Übrigens bin ich Deutsch,mein Mann Grieche.. Nun mein Problem.Meine Tochter,sie ist fünfundzwanzig,möchte auch nach Deutschland kommen um mit mir zu leben.Sie hat gearbeitet aber zum Ende des Monats wird das Geschäft schliessen und somit wird sie arbeitlos.In Griechenland würde sie Arbeitslosenunterstüzung bekommen,gilt das auch hier?Und,darf sie mit mir zusammen leben und ich bekomme trotzdem die Kosten der Wohnung erstattet? Und noch etwas.Sie hat leider nur einen deutschen Kinderausweis von früher und jetzt nur ihre griechische Staatsbürgerschaft. Geändert von spunk701 (29.01.2012 um 09:33 Uhr) Grund: Hab vergessen,etwas zu erwähnen |
|
| |||
| |||
| hat die Tochter einen Beruf? Sie könnte sich vorher um eine Stelle hier bemühen und erst dann hierherkommen, wenn sie eine hat. Sonst soll sie doch erst mal dort bleiben, solange sie Arbeitslosenunterstützung bekommt und von dort aus suchen. Sie kann als Tochter einer deutschen Staatsbürgerin die Staatsbürgerschaft beantragen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe mal davon aus, dass auch das griechische Arbeitslosengeld -analog dem deutschen ALG mit E303- für 3 Monate mit ins europäische Ausland genommen werden kann, wenn man sich dort zum Zweck der Arbeitssuche aufhält. Das sollte ihr aber das griechische Arbeitsamt beantworten können. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |