| |
| |||||||
| Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich wurde in meiner Arbeitslosigkeit schwanger, habe mich zwar noch bemüht bis zum Eintreten des Mutterschutzes eine Arbeit zu finden, jedoch ohne Erfolg. Nun läuft mein ALGI aus, das heißt ich muss leider ALGII beantragen. Mutteschutz fängt mitte April an. Hab ich da überhaupt Anspruch auf Mutterschaftsgeld? Danke für die Hilfe LG Steffi3783 |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du vor Beginn der Mutterschutzfrist in den ALGII-Bezug kommst, hast du keinen Anspruch auf das Mutterschaftsgeld, sehr wohl aber auf Elterngeld ab Geburt.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort, das hab ich mit schon fast gedacht... LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |