Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Familienförderung > Familie sonstiges

Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 16:02
Neuer Benutzer

Standard meine freundin hat richtig stress mit ihrer mum

Hi Leute (das wird ein langer text aber bitte. ihr müsst mir helfen)

Ich habe eine Freundin die sehr große familiäre probleme hat. sie wohnt mit ihrem bruder ihrer mum und ihrer halbschwester zusammen. sie war von anfang an nicht gewollt aber ihre mum hat sie trozdem zur welt gebracht. sie ist eig das hauptproblem. ihre mum. z.b. waren sie heute in hannover auf einer messe und sie hat sie hat sich kein bisschen daneben benommen aber ihr bruder. und als sie dann zu hause waren hat ihre mutter sie angeschnauzt und ihr bruder nicht sie lässt halt immer alles an ihr aus. sie ist mit den nerven am ende. ihre freunde hatten immer mit der mum reden wollen aber die is immer ausgetickt aber so richtig häftig und hat die diese dann rausgeschmissen.

meine freundin hat sogar schon 3 verschiedene psychologen gefragt ob sie ihr helfen können. sie hat dann halt alles erzählt was bei ihr zuhause abläuft und die sind dann zur mutter gegangen und die hat dann halt alles total umgedichtet und dann waren sie auf der seite ihrer mum. und die sagen dann zu meiner freundin, das sie verrückt wär das sie solche geschichten erzählt obwohl sie die warheit und ihre mum alles umgedichtet hat, wie ihr es gefällt.

ihrer mum mag mich so richtig gerne das hat sie mir selber erzählt und wenn ich weg bin dann sagt sie zu meiner freundin wenn die sich wieder streiten: ich weiß nicht wie der das mit dir aushält du bist doch eine blöde fotze am besten ihr macht schluss.

JA ihre mutter beledigt sie als fotze, hure was weiß ich alles... ich will das hier auch nicht alles aufzählen.

ich mache mir halt richtige sorgen. wir telefonieren sehr oft und sie ist fast immer am boden und weint und sagt das unsere beziehung nix bringt weil sie mich nicht verletzten möchte.

ich liebe sie überalles und ich möchte sie nicht verlieren. ich habe ihr vorgeschlagen das ich mit ihrer mutter rede aber sie will das nicht weil sie sich dann eh wieder total aufregt und zu meiner freundin sagt das ich mich in ihr leben einmische.

und der hammer ist das sie ihre mutter bezahlen muss das sie bei ihr wohnt und dort was isst. sie hat sich aus dem wohnzimmer ne flasche wasser geholt die ihrer mum gehörte ( im keller standen noch 12 flaschen) das wohnzimmer is das reich ihrer mutter und als sie das dann halt mitbekommen hat das die flasche fehlt musste se dafür bezahlen und ne neue ausm markt holen.

ich weiß nicht was ich noch schreiben kann weil da so viel ist. das war ganz sicher noch nicht alles. ich mache mir halt richtige sorgen das unsere beziehung zerbricht.

bitte helft mir oder gibt mir ratschläge was ich machen kann.

mit freundlichen grüßen Tim
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.02.2010, 17:56
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

3 studierte Psychologen irren sich und "schlagen sich" auf die Seite der Mutter? Also x Semester Studium für die Katz? Kann das sein, dass deine Freundin dich eher einlullt? Kann es vielleicht sein, dass sie sich der Mutter ganz anders gegenüber verhält, wenn du dich da bist und es dann aus dem Wald auch nicht anders rausschallt, als es hineinruft? Sorry, aber solche Probleme stammen meistens nicht nur von einer Seite. Und du bist sicherlich nicht objektiv genug, das beurteilen zu können. Die nicht involvierten Psychologen dürften das eher gewesen sein.

Das mit der Wasserflasche interessiert mich: Wovon hat deine Freundin das Geld, um sich selbst zu verköstigen bzw. das zu bezahlen? Wenn sie Geld hat, dann kann sie gern ausziehen, wer will es ihr verbieten?

Wie alt ist die junge Dame eigentlich und was hat sie bisher aus ihrem Leben gemacht (Schulabschluss, Berufsabschluss, Arbeit etc.???)?

Turtle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.02.2010, 18:04
Neuer Benutzer

Standard

meine freundin is 15 ich bin 17 sie geht auf die realschule und sie geht prospekte austelen. da bekommt sie ihr geld her höchstens 50 € im monat davon muss sie 30 € an ihre mutter abdrücken damit sie da wohnen bleiben kann. und die restlichen 20 € opfert sie für ihr haustier und für verpflegung ... ich finde das das total scheiße das sie das bezahlen muss das sie da wohnt
Alt 06.02.2010, 18:15
Junior Admin

Standard

Nun, dann sollte sie ggf. mal mit ihren 15 Lenzen zum Jugendamt gehen und dort nach Hilfe ersuchen.

Ich fürchte aber fast, dass man dort die Sache genauso sehen wird, wie sie von den 3 Psychologen gesehen wurde. Gerade Kinder in der Pubertät fühlen sich doch schon recht schnell unterdrückt.

Und bezahlen muss sie im Prinzip gar nichts, ihre Mutter ist ihr ja mit Kost und Logis unterhaltspflichtig. Von 30 Euro im Monat bezahlt man auch keine Miete, Strom, Telefon, Klamotten, Essen usw. Wenn sie ein paar Euros verdient und ihre Mutter geldmäßig knapp bei Kasse ist, dann sollte es auch für ein Kind selbstverständlich sein, der Mutter zu helfen.

Welche Art Hilfe hattest du dir eigentlich für eine 15jährige vorgestellt?!

Turtle
Alt 06.02.2010, 18:18
Neuer Benutzer

Standard

aber das kann doch nicht sein das sie ihre mutter bezahlen muss.

ich hätte vllt ein paar tipps erwartet was ich machen könnte. was anderes würde ja schlecht gehen
Alt 06.02.2010, 18:39
Junior Admin

Standard

Was willst du als 17jähriger Schüler denn machen? Du kannst da gar nichts machen, allein schon aus dem Grund, weil du die Sache einseitig betrachtest und nicht objektiv bist.

Sie kann zum Jugenamt gehen, mehr wird es wohl kaum geben.

Turtle
Alt 06.02.2010, 18:42
Neuer Benutzer

Standard

mhh naja trozdem danke ich werde ma schauen wie sich das weiter entwickelt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht