Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Familienförderung > Familie sonstiges

Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 13:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Kinderbonus wird im April ausgezahlt

Nürnberg - Der als Teil des zweiten Konjunkturpakets beschlossene Kinderbonus soll im April ausgezahlt werden. Der einmalig gewährte Betrag von 100 Euro pro Kind werde mit der laufenden Kindergeldzahlung überwiesen, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Eine gesonderte Antragstellung bei den Familienkassen sei nicht erforderlich. Im Jahr 2008 zahlten die Familienkassen nach BA-Angaben fast 30 Milliarden Euro Kindergeld und Kinderzuschläge an Eltern und Alleinerziehende aus.

dpa-Kurzmeldung 12.03.09 13:50 Uhr
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.08.2009, 13:59
Neuer Benutzer

Standard wem steht der kinderbonus zu?

hallo,

ich weiß die auszahlung des kinderbonus 2009 ist nun schon ne weile her, aber ich wurde darüber erst jetzt informiert...

meine situation ist folgende:

ich bin 22 und bereits zu hause ausgezogen, kindesunterhalt bekomme ich keinen, lebe von bafög und dem kindergeld. der kontakt zu meiner Mutter ist sehr kompliziert und daher hat sie mich über diese zahlung auch nicht informiert. nun ist meine frage ob mir diese 100 euro zustehen oder ob sie meine mutter behalten kann. schließlich heißt es ja KINDERbonus und nicht ELTERNbonus.

vielen dank schon mal im voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kinder, kinderbonus, kindesunterhalt

Themen-Optionen
Ansicht