Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Familienförderung > Familie sonstiges

Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 00:09
Neuer Benutzer

Standard Frau droht bei jeder kleiningkeit mit scheidung und Kindwegnehmen

Hallo

ICh bin verzweifelt und habe angst um unser Kind.

Es geht darum.Meine Frau droht mir bei jeder kleiningkeit mit scheidung und das Sie das ernsthaft durchzieht.BEi dieser drohung werd ich vom Mann zur Memme und gebe immer klein bei um meine Tochter ohne unterbrechung aufwachsen zu sehen.Ich halte es einfach nciht aus ohne unsere 2 Jährige Tochter.

Ein beispiel:

ICh möchte für 1 bis 2 Stunden mal mich mit kollegen treffen oder mal in meinen mittlerweile verstaubten Hobby Keller gehen um ein paar augenblicke mal nur für mich zu sein, sobald ich frage ob ich in Keller darf oder mal rausgehen kann droht meine Frau mit scheidung und möchte mir das Kind wegnehmen.Sie weiss das ihr das Kind zu gesprochen wird, das nutzt sie zu 100% aus.

Ich übernehme jeden tag die aufsicht über unser Kind geh mit ihr zum spielplatz beschäftige Sie wechsel ihr die windel und zieh Sie um etc...

Meine Frau hingegen macht das nur ab und an oder nur zusammen mit mir.

Heute Platze meiner Frau der kragen, weil ich gesagt habe ich möchte gern eine halb stunde nur für mich sein, wir warenb unterwegs im Auto und die tochter hinten im Kindersitz.Als ich das gesagt habe rastete meine Frau aus und zog die handbremse und schlug mir den gang aus der Kupplung, im affekt habe ich ihr eine ...auf deutsch gesagt geschallert.

Sie wollte zur ihrer schwester um mich nicht mehr in ihren Augen sehen zu müssen.Als ich meine "Frau" und tochter zu ihrer schwester gebracht habe habe ich abgewartet bis Sie ausstieg und bin direkt davon gefahren.

Morgen möchte Sie mit Polizei und Anwalt die Tochtert abholen.

So streitigkeiten kommen bie uns alle 3 Tage oder manchmal sogar jeden Tag vor.Sie beleidigt mich aufs übelste und immer diese drohungen mit der wegnahme der Tochter.Welcher Mann hält das aus?

Könnt ihr mir hier helfen?
Wird meine Tochter zu 100% meiner Frau zu gesprochen?
Werden die jetzigen ümstände berücksichtigt wenn man mir glauben schenkt?
Wie gehe ich am besten vor.

Ich Liebe meine Frau "noch" auch wenn nimma so ist wie es mal war, aber ich wäre bereit die ehe wieder zu kitten aber meine Frau möchte das nicht mehr.

Ich bin kein Mensch der gerne sein Leben Preis gibt aber diese situation überfordert mich und ich kann damit nicht umgehen.

Ein klärendes gespräche kommt nicht zustande sobald ich anfange sagt sie "halt die fresse du asi, du spinner du Arschloch ich hasse dich das kam jetz schon sehr oft vor.ICh denke Sie hat die NAse gestrichen voll obwohl ich sie nicht einenge oder ihre Freiheit einschränke ganz im gegenteil ich versuche es ihr immer recht zu machen und gebe immer klein bei auch wenn das nichts mit Männlichkeit zu zutun hat, aber ich mache alles um meine Tochter jedentag sehen zu können.

Wir sind beide Hartz 4 empfänger wir haben unseren Job durch Insolvenz des betriebes verloren.

Entschuldigt bitte meine rechtschreibung

Gruss Serkan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 22.07.2009, 03:53
Neuer Benutzer

Standard

kann ich nur zu sagen ,hol dir hilfe vom jugendamt, die haben familien helfer , die sehen wer sich wie und wann ums kind kümmert ,und beziehen auch stellung dann im streitfall,und falls ihr verheiratet seid habt ihr eh beide das sorgerecht . und so einfach kann sie dir die kleine nicht weg nehmen .
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 22.07.2009, 06:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Je mehr du nachgibst und dein Selbstwertgefühl aufgibst um so mehr wird sie die Achtung vor die verlieren.

Geschieden wirst du so oder so, dann behalte wenigstens deine Selbstachtung und geh aufrecht aus der Ehe, statt als Schuhabtreter rumzujammern.
Alt 22.07.2009, 17:25
Neuer Benutzer

Standard

Hi

@timeras da geb ich dir recht je mehr ich nachgegeben habe umso heftiger wurde Sie ich glaub auch das ist der grund warum Sie nun so ist wie Sie ist.

Aber ich denke an unsere Tochter ich mache alle nur wegen der kleinen wäre die kleine nicht auf der Welt wäre ich scho längst weg.

ICh möchte die kleine garnicht hergeben sehe ich auch nicht ein warum Sie die kleine bekomen sollte ich habe mehr aufsicht über die kleine als die bald EX.

Was sind den jetz die schreiite die ich machen muss.Wohin als erstes und danach.Wie wird entschieden wer die kleine bekommt?

HAb heute darauf gewartet und ehrlich gesagt damit gerrechnet das Sie heute kommt und terror macht um die kleine mitzunehmen ,HAb damit gerrechnet das Sie die Polizei dabei hat aber nix ist geschehen.Sie hat sich auch noch nicht gemeldet.Sie ist bei ihrer Schwester und meldet sich nicht.

Bewunderns wert wie Frauen sich drehen können Sie ist aufeinmal ein ganz anderer Mensch ich versteh die Welt nicht mehr.

Habe das mal bei einem Kollegen erfahren wie die Frau sich von ihm getrennt hat und jetz passiert mir Haargenau das gleiche.Und den Sohn hat die Frau zugesprochen bekommen bzw das erziehungrecht.Der Kollege war auch nen friedlicher die Frau ist weg wegen nem anderen und bekommt den Sohn zugesprochen ich find sowas lächerlich.Wie kann sowas entschieden werden.

Mfg Serkan
Alt 22.07.2009, 17:26
Neuer Benutzer

Standard

Ich denke du solltest zu aller erst zum Jugendamt gehen und dort den sachverhalt vorbringen. dort helfen sie dir, wie du es hättest. zum anderen solltest du dich auch bei einem scheidungsanwalt mal informieren. desweiteren finde ich das du sehr tief am boden bist, durch das nieder machen durch deine frau, daher denke ich wäre eine therapie sehr gut. nicht erschrocken sein bei dem vorschlag, habe selber eine gemacht damit mein selbstbewustsein wieder gestärkt bin. und glaub mir, das hat sehr geholfen.
was noch wichtig ist, wenn ihr auf einander trefft und sie dich wieder beschümpft, steig bitte nicht drauf ein, wegen der tochter, denn sie bekommt immer mehr mit als du denkst. des weiteren hebe nie wieder die hand. auch wenn sie dich angreift, kenne leider genug fälle wo es in einer realen notwehr als körperverletzung eingestuft wird.
ich wünsche dir viel erfolg, und lass dich nicht kleiner machen als du bist.
Alt 22.07.2009, 19:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Denk mal drüber nach dass jeder Mensch einen Partner will, den er achten kann, zu dem er aufblicken kann, an dem er sich aufrichten kann, der nicht gleich umfällt, der selbstbewusst ist, auf den er sich verlassen kann, der auch mal seine Meinung durchsetzt.

Das gilt nicht nur für Frauen, auch Männer wollen eine Partnerin, auf die sie stolz sein können.
Alt 03.09.2009, 23:54
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Serkan, wenn du dich überwiegend um deine Kleine gekümmert hast, könnte es ja auch sein, dass deine Frau eventuell damit einverstanden wäre wenn sie bei dir aufwächst. Und wenn ihr verheiratet seit brauchst dir keine Sorgen machen, so einfach darf sie dir deine Tochter nicht entziehen.

Aber am besten kann dir da, wie weiter oben erwähnt das Jugendamt weiterhelfen.

Versuch deine eigene Hochachtung wieder zurück zu erlangen und biete deiner Frau paroli . Selbst wenn sich euer Zusammenleben wieder normalesieren sollte, würd ich sie ruhig mal stehen lassen und das machen was du machen möchtest! Mit jedem Erfolgerlebnis steigt dein Selbstbewußtsein wieder.

Gruß B
Alt 04.09.2009, 00:51
Gesperrt

Standard

Jugendamt hilft zur Mutter, Anwälte helfen zur Mutter, Ämter helfen zur Mutter -> immer heißt es, das Kind ist doch bei der Mutter am besten aufgehoben.

Ich kannte so einen Fall, da hat selbst ein hoher Richter (OLG) davon abgeraten, Ämter einzuschalten und das lieber durch Zeitablauf auszusitzen. Heute 10 Jahre später würde natürlich keiner mehr dem Vater das Kind wegnehmen.
Alt 04.09.2009, 01:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von alida Beitrag anzeigen
Jugendamt hilft zur Mutter, Anwälte helfen zur Mutter, Ämter helfen zur Mutter -> immer heißt es, das Kind ist doch bei der Mutter am besten aufgehoben.
Jetzt wo du das erwähnst fällt mir ein, dass Serkan geschrieben hatte, das seine kleine erst 2 ist. Da stimmt das "leider" schon.
Aber es ist ja nicht gänzlich falsch sich zu informieren.
Vielleicht kann er aber auch Zeugen nennen, die Erklären können, dass er sich den großteil des Tages um das Kind kümmert usw. Wenn sie zum Vater eine größere Bindung hat(wovon ich jetzt mal einfach ausgehe) als zur Mutter und dies bewiesen werden kann wäre es zum wohle des Kindes wenn es beim Vater aufwächst.

Gruß B
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht