| |
| |||||||
| Familie sonstiges Hier kann zu den übrigen Themen der Familienförderung diskutiert werden, etwa über das Mutterschaftsgeld. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, unser Sohn wurde im Nov. 07 11 Wochen zu früh geboren, nach ein paar Tagen hat sich dann auch noch herausgestellt, dass er einen Herzfehler hatte. Es folgten dann viele Monate Klinikaufenthalt. Nun ist alles so weit in Ordnung, aber unser Sohn ist seiner Entwicklung schon ein paar Monate hinterher und wir können uns nicht vorstellen, ihn jetzt schon vor dem 3. Lebensjahr in Fremde Hände zu geben. Nun unser Problem. Wir haben uns das Elterngeld splitten lassen, aber auch das läuft im August diesem Jahres aus. Meine Frau ist noch immer in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und möchte auch die 3 Jahre Elternzeit gern in Anspruch nehmen. Nach meiner Kenntnis steht uns dann ja dann ab August kein Geld von mehr von irgend woher zu. Ist das wirklich so, was passiert, wenn der Arbeitgeber meiner Frau ihr trotz Kündigungsschutz kündigt und sie die Kündigung annimmt, ...? Ich selbst bin z.Z leider in Kurzarbeit, so dass unsere finaziellen Mittel im Moment leider sehr knapp sind und ich noch nicht weiß, wie es weitergehen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn euer Lebensunterhalt nicht gesichert ist, könnt ihr Wohngeld plus Kinderzuschlag oder alternativ Alg II beantragen, je nach dem was günstiger ist.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| elterngeld, elternzeit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |