| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab gelesen, dass das Elterngeld seit dem 1. Januar 2011 beim Hartz4 angerechnet wird, wenn man vor der Geburt des Kindes nicht berufstätig war. Bis 300€ wird es anscheinend nicht angerechnet, wenn man vor dem Mutterschutz gearbeitet hat. Bei mir ist es leider so gewesen, dass mein Arbeitsvertrag zwei Wochen vor dem Mutterschutz ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde, da ich ja schwanger war. Meine Frage jetzt ist ob mir das Elterngeld beim Hartz4 nun angerechnet wird, da ich nicht bis zum Mutterschutz gearbeitet habe oder wird es mir nicht angerechnet, da ich ja im letzen Jahr berufstätig war??? Würde mich echt freuen wenn mir jemand das sicher beantworten kann, da ich das nirgends so genau entnehmen konnte! |
|
| ||||
| ||||
| Nein, du hast dann einen Freibetrag. Ob es die vollen 300 Euro sind, wird man deinem Elterngeldbescheid entnehmen, denn dort steht, wieviel Lohn für die Berechnung des Elterngeldes berücksichtigt wurde. Turtle |
|
| |||
| |||
| Danke, das beruhigt mich jetzt bissle, weil ich schon Angst hatte, dass mir alles abgezogen wird, nur weil mein Vertrag ausgelaufen ist kurz vor dem Mutterschutz. Das wäre ziemlich unfair. |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn du den Elterngeldbescheid einreichst, dann mach es mit der Berechnung denn sonst sieht der SB nicht, ob es anhand von Einkommen berechnet wurde oder nicht... Gruß Enibas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| elterngeld, hartz4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |