| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe vor ungefähr zwei Wochen meinen Antrag auf Elterngeld abgeschickt. Es fehlten aber noch paar Unterlagen die jetzt am Montag angekommen sein sollten. Wie lange dauert es bis ich den Bewilligungsbescheid bekomme und wann hab ich dann die Nachzahlung auf dem Konto? Wäre cool wenn mir jemand antworten könnte, der Bescheid weiss!!! |
|
| ||||
| ||||
| Um diese Frage zu beantworten, müsste man Hellseher sein. Das hängt ja immer von der Auslastung im Amt ab. Ruf doch dort an und erkundige Dich nach dem Bearbeitungsstand.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Ja, ist mir schon klar, dass man das nicht so genau beantworten kann, aber mich würde es mal interessieren wie lange es bei Anderen gedauert hat. Anrufen will ich nicht unbedingt gleich, weil die dann denken, dass ich so eine nervige und ungeduldige bin. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dennoch hast Du das Recht, dort nachzufragen. |
|
| |||
| |||
| Ja, ich kann das Geld ja auch sehr gut gebrauchen! Hab die Antwort schon gefunden. Also wenn alle Unterlagen da sind, dann dauert es wohl durchschnittlich 3 Wochen bis man den Bewilligungsbescheid bekommt und weitere 10 Tage bis das Geld da ist. Werde dann wohl erst mal ein Monat warten und dann vielleicht mal anrufen und nachfragen, falls ich noch nichts bekommen hab. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewilligungsbescheid, dauer, elterngeld, nachzahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |