| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn das ist dann wohl der unpassenste Augenblick. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Kinder werden von klein auf mit dem Bewusstsein erzogen, dass man für sein Geld was tun muss und Sozialleistungen NICHT für die eigene persönliche Bequemlichkeit gedacht sind sondern für Notfälle.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Gut gekontert. ![]() Ich lasse mein Kind trotzdem nicht vor seinem dritten Lebensjahr von Fremden Menschen verunsichern. Eher würde ich verhungern. Außerdem, dafür gibt es doch die Hilfe. Wenn jemand zu Stolz ist Hilfe anzunehmen, dann ist er dumm. Und ich kann nur noch einmal betonen, wenn meine Frau arbeiten gehen würde, dann hätten wir auch nicht mehr Geld als vorher, da die Kitakosten teurer wären, als das was sie verdient. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
War auch ganz anders geplant. Aber es kommt halt oft anders als man es sich erhofft. Daher versuchen wir jetzt das Beste draus zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Mal unabhängig von der finanziellen Seite: du schreibst von "abgeschoben" und "von fremden Menschen verunsichern lassen" und siehst die Ursache bei "Problemkindern" in der Kinderbetreuung. Über das "ab wann?" kann man sicherlich streiten, aber Kinderbetreuung grundsatzlich so abzuwerten, ist nicht nur überheblich, sondern auch anmassend denen gegenüber, die ihre Kinder betreuen lassen, teils, weil sie es müssen, aber teils auch, weil sie es wollen. Ich z.B. wollte es auch. Ich hätte meinem Kind mit Sicherheit nicht bieten können, was sie durch die Betreuung mitbekommen hat, ob es das Sozialverhalten, das Durchsetzungsvermögen oder einfach 'ne Menge Spass war. Bevor du hier so einen antiquierten Dummfug von dir gibst, solltest du dich vielleicht erstmal genauer mit der Thematik beschäftigen. |
|
| ||||
| ||||
| Schätzungsweise müssten dann 3/4 der derzeit sich im arbeitsfähigen Alter befindlichen Ostdeutschen Monster sein, weil die nämlich fast alle (und wesentlich früher als mit einem Jahr) in eine Kinderkrippe gegangen sind. Dem ist aber nicht so, wie Studien beweisen, im Gegenteil: Zitat:
Nun ist es aber heutzutage nunmal so, dass solche Kleinkinderplätze in nicht ausreichender Zahl vorhanden sind, von daher kann man dem TE - neben seinem Wunsch, das Kind noch nicht so früh in Fremdbetreuung geben zu wollen - dies nicht vorwerfen kann. Auch sieht nunmal das SGB II vor, dass bis zum 3. LJ des Kindes im Regelfall die Arbeitsaufnahme nicht zumutbar ist. Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso gerade bei dem TE hier damit angefangen werden sollte, dass die Frau arbeiten gehen soll, obwohl das Kind im Spätsommer erst ein Jahr alt wird. Bei anderen (alleinerziehenden) Eltern(teilen) mit Kindern unter 3 Jahren, die hier nachfragen, wird das ja auch nicht so sehr problematisiert, wie hier. Von daher bleibt es bei der derzeitigen Rechtslage schlichtweg dabei, dass die Eltern eigenbestimmt festlegen können, ob sie lieber beide arbeiten gehen oder aber aufstockend ALG 2 (oder KIZ/Wohngeld?) möchten. Diese Entscheidung sollten wir ihnen auch überlassen. Turtle BTW: Bin übrigens selbst nie in die Kinderkrippe gegangen und auch - denke ich jedenfalls - recht intelligent geworden. Vielleicht war meine Oma aber auch eine schlaue Frau... die hat mich nämlich betreut, damit meine Mum arbeiten konnte. Mein Sohnemann ist mit 1 3/4 in die Kita (eigentlich 3 Monate zu eingewöhnen, aber weil man mich auf Arbeit brauchte, musste er dann schon nach 2 Wochen voll gehen). Hat ihm nicht geschadet. |
|
| ||||
| ||||
| Oh Mann, die Mär von lieblosen Betreuungseinrichtungen... Schöne Ausrede. Solche Plätze kann man auch halbtags nutzen und es hindet euch keiner daran, euer Kind zu lieben, wenns abgeholt ist Oft gibts Unterstützung von den Kommunen bei der Bezahluing des Elternbeitrages für die Einrichtung und soziale Kontakte schaden auch Eurem Kind nicht. Vielleicht ist es ja sogar nützlich, wenn es von Pädagogen betreut wird, bei solch ignoranten Eltern? Zu Hause bleibnen muss man sich halt leisten können... Manchmal zünden auch überbehütete Muttersöhnchen schon mit 9 Autos an... alles ist möglich! |
|
| |||
| |||
| Kannst Du das mal mit Zahlen belegen? Was kostet die Kita und was verdient man als Frisörin in StKl. 3? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Plus hoher Freizeitwert, er scheint ja auch nicht voll erwerbstätig zu sein: Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| elterngeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |