| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Sorry, wenn die hier schon öfter gestellt wurde, aber ich habe sie so nicht gefunden... Meine Frau bekommt im August unser erstes Kind. Uns schwebt folgende Elternzeit-Konstellation vor. Meine Frau geht das erste Jahr in Elternzeit. Ich möchte das zweite Jahr zu Hause bleiben. Soweit so gut... Nun möchte ich aber den ersten Monat nach der Geburt einen meiner beiden Vätermonate mit zu Hause bleiben. Nun zu meinen Fragen... Ist das überhaupt so möglich? Wenn ja, wann muss ich bei meinem Arbeitgeber das ganze Jahr Elternzeit anzeigen? Reicht es kurz vorher oder muss ich das jetzt schon sagen? Den Monat muss ich 7 Wochen vorher bekanntgeben. Soviel weiss ich schon. Alles verstanden??? ;-) Dann danke ich für Infos, Henning |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |