Zitat:
Zitat von Turtle1972 Und das macht - wenn man vorher nicht gearbeitet hat - 300 Euro (Elterngeldmindesthöhe) im Monat aus? Wage ich zu bezweifeln. |
Du musst dir einfach mal die Ausgaben deiner Stadt anschauen, was für Kultur ausgegeben wird und wieviel bei den Kultureinnahmen gegenüber steht. Kulturausgaben werden alle vom Steuerzahler getragen. Die Einnahmen bei Opern (beispielsweise) decken nur einen Bruchteil der Ausgaben, obwohl gerade die Besucher einen weit höheren Preis zahlen könnten. Informiere dich, wenn du mir das nicht glaubst!
Zitat:
Zitat von Turtle1972 Sorry, ich verstehe das Gejammere nicht. War denn nur früher mal klar, dass zumindest einer arbeiten muss, um die Familie zu versorgen? |
Naja, das Gejammere kommt daher, dass immer die Kleinen die größten Probleme bereitet bekommen. Früher war es im übrigen für einen Vater sehr viel leichter eine Familie zu versorgen. Es gab ausreichend normal bis gut bezahlte Arbeitsplätze. Heute ist das eben nicht mehr der Fall. Wenn ich einen besser bezahlten Arbeitsplatz hätte, würden mir die 65% Elterngeld auch locker genügen.
Ich bin schon etwas verwirrt, was das Forum hier angeht. Ich dachte, dass man hier nette Tipps bekommt. Ist aber wohl eher nicht der Fall.