| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe bis vor kurzem mit meiner Tochter alleine gelebt und ALG2 bezogen. Ende Oktober liefen meine Bezüge aus und zeitgleich bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und beziehe nun lediglich Elterngeld/Kindergeld. Wie sieht es mit meiner Krankenversicherung aus? |
|
| |||
| |||
| M.W. ist man über das Eltergeld beitragsfrei versichert. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt. (§ 192 i.V.m. § 224 SGB V)
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Partner (Ehepartner, Lebenspartner, eheähnliche Gemeinschaft) elterngeld und aufstocker, 2 vätermonate | juti | Elterngeld | 1 | 23.03.2011 15:29 |
| Partner (Ehepartner, Lebenspartner, eheähnliche Gemeinschaft) elterngeld nur 1 Jahr und dann, Krankenversicherung | doro782002 | Elterngeld | 1 | 18.11.2010 11:08 |
| Partner (Ehepartner, Lebenspartner, eheähnliche Gemeinschaft) Fragen rund ums Elterngeld, ALG2 und BAB | Dinchen30 | Elterngeld | 0 | 08.10.2010 23:06 |
| Partner (Ehepartner, Lebenspartner, eheähnliche Gemeinschaft) Anwendung des Zuflussprinzips auf das Elterngeld | Otto im Internet | Hartz IV 4 - ALG II 2 | 5 | 24.03.2010 13:26 |
| Partner (Ehepartner, Lebenspartner, eheähnliche Gemeinschaft) Elterngeld und viele zus. Fragen | Sissi789 | Elterngeld | 4 | 11.09.2009 06:54 |