| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bis Dezember 2009 ALG 2 bezogen. Im Oktober habe ich ein Baby bekommen und im Dezember habe ich geheiratet. Nun ist es so daß ich dann nach der Heirat natürlich kein ALG 2 mehr bekommen habe. Frage mich aber zwecks der Krankenversicherung ob das so richtig ist. Und zwar bekomme ich für 1 Jahr Elterngeld und habe gelesen, daß man wenn man vor der Geburt ALG 2 bekam dann in der Zeit des Elterngeldbezuges kostenfrei bei der Krankenkasse weiterversichert ist. Das Problem ist, daß mein Mann mich nun laut der Krankenkasse freiwillig versichern sollte was er auch getan hat und nun zahlt er knapp 140 Euro monatlich aber ist das richtig so? Hm bin mir da nicht sicher vielleicht kann mir da ja jemand helfen?? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Warst du denn vorher freiwillig versichert ? Wenn ich mir den Link so angucke, müsstest du bei Pflichtversicherung vorher doch jetzt familienversichert werden können... |
|
| |||
| |||
| doch war vorher pflichtversichert Problem ist aber daß mein Mann beim Bund ist und privat versichert ist d.h. das käme dann noch teurer als mich bei meiner Kasse freiwillig zu versichern. |
|
| |||
| |||
| Hallo, na dann müsstest du doch beitragsfrei weiter versichert werden nach den Infos in dem Link. Gruß Enibas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |