| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo..vielleicht ist die frage jetzt ja dämlich aber, habe meine elternzeit ende mai um...würde sie aber gerne um 2 monate verlängern..geht das?werden nämlich so wie es aussieht durch den job meines partners im juli in eine andere stadt ziehen.. |
|
| ||||
| ||||
| ???Bei wem willst du die Elternzeit verlängern lassen??? Hast du denn einen Arbeitgeber? Turtle |
|
| |||
| |||
| die Elternzeit ist max. 3 Jahre. Wenn ihr umzieht wirst du wohl zum alten Arbeitgeber nicht mehr zurückkehren können. Wäre sicherlich nicht schlecht wenn du dann dementsprechend kündigen würdest. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja den habe ich... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja das habe ich ja auch überlegt...nur weiß ich nicht wenn ich direkt nach meiner elternzeit kündige ob ich dann nicht eine sperre vom amt bekomme da ich ja erst ein paar wochen später umziehe!!komme aus der gastronomie und ich weiß im moment nicht wie ich da wieder anfangen soll zu arbeiten..mein partner ist oft nicht da und habe 3 kinder... |
|
| |||
| |||
| Rede doch einfach mal mit dem Arbeitgeber. Vielleicht kündigt er auch von sich aus, wenn du nicht mehr so einsetzbar bist wie vorher. |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage,mein Sohn wird in 4 tagen 1 jahr alt. ich bin arbeitslos habe noch keinen krippenplatz... habe 1 elternjahr genommen.... ----------------------------------------------------------------- So nun zu meiner Frage.... Kann ich so kurz vor seinem Geb. noch einen Antrag stellen auf ein weiteres Elternjahr??? ----------------------------------------- Oder kann die Arge das ablehnen weil ich den antrag zu spät stelle????? ---------------------------------------------------- Ich habe vor ein paar tagen einen Brief von der Arge bekommen... -------------------------------------------------------------- Ich soll jetzt anfangen mich zu bewerben... Und sie wollen eine komplette Bewerbung von mir sehen. -------------------------------------------------------------- Vielen Dank schonmal |
|
| |||
| |||
| Arbeitest Du bei der Arge (jetzt Jobcenter)? Elternzeit ist ja ein Anspruch gegenüber seinem Arbeitgeber. |
|
| |||
| |||
| nein...wie gesagt bin arbeitslos. kann ich trotzdem so kurz vor seinem geb. um ein jahr verlängern??? dass ich es nicht bezahlt kriege ist mir bewusst. |
|
| |||
| |||
| Hallo Habe leider noch kein Kiga platz für mein Sohn (1jahr) Was ist,wenn ich vom Amt nun einen 1euro job bekomme oder eine andere Maßnahme???? Muss ich dieses annehmen oder kann ich es ablehnen??? Wird mir das geld gestrichen????? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| elternzeit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |