| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Hab mir das Elterngeld bei der Beantragung im Juni 09 splitten lassen auf 2 Jahre...Hätte also noch bis Mai 2011 je 150 Euro pro Monat bekommen.Da es ja ab Januar 2011 bei Hartz4 angerechnet wird, hab ich mir die gesamte Restsumme (750 Euro) noch im Dezember 2010 auszahlen lassen. War heut bei der Arge....hab Kontoauszug und neuen Bescheid von der Elterngeldstelle ( Widerruf der Verlängerungsoption ) vorgelegt. Dort sagte man mir aber, das ich monatlich nur einen Freibetrag von 300 Euro hätte und die restliche Summe, in meinem Falle war es eine Gesamtsumme von 750 Euro, noch rückwirkend auf Dezember angerechnet bekomme.... Das seh ich nich ein...jeder sagte mir, das das in diesem Falle Elterngeld nicht angerechnet werden darf, solange es noch im Dezember auf dem Konto eingeht.Die 750 Euro hatte ich am 15.Dezember auf meinem Konto. Könnt ihr mir helfen...?Mit Links oder eigenen Erfahrungen? Denn das Geld hab ich ja auch eh nich mehr auf dem Konto...hab meine Schulden davon bezahlt... Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Elterngeld auf 24 Monate - Jetzt Restgeldauszahlung - Anrechnungsfrei? Gibt sicher noch mehr Threads hier zu dem Thema.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| elterngeld, hartz4, nachzahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |