| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht blicke ich gerade nicht durch, deshalb gestatte bitte folgende Fragen: Wie konnte deine Frau im August (während der Schwangerschaft) gekündigt werden, handelte es sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis? Wieso hat sie keinen Anspruch auf ALGI? |
|
| |||
| |||
| Ja, sie war als Lehrerin nur befristet auf ein halbes Jahr angestellt. Davor hatte sie ihr Referendariat. Sie sollte dann übernommen werden, jedoch wurde sie wegen der Schwangerschaft nicht. Kann man ja einerseits verstehen. Für ALGI hat sie zu wenig verdient, da es nur ein 25% Prozent Stelle war. Sie hat noch nen 400€ Job zusätzlich gehabt. Deswegen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Und was würde euch dann eine Berechnung über die letzten 12 Monate hinaus bringen in Zahlen?? Den €400-Job hat sie doch noch, oder? |
|
| |||
| |||
| Eindeutig mehr, da sie letztes Jahr im November und Dezember noch voll verdient hat wegen des Referendariats. Wenn die von Januar 10 bis Januar 09 zurückrechnen, fehlt natürlich November und Dezember und das würde sich deutlich auswirken. Der 400€ Job ist auch zum September ausgelaufen. |
|
| ||||
| ||||
| Meines Wissens nach wird der Monat der Geburt sowieso nicht mit in die Berechnung gezogen. |
|
| |||
| |||
| Das wäre schon mal nicht schlecht. Es sei denn, unser Sohn läßt sich bis Februar Zeit :-) Dann ginge es halt noch um November. Ok, das wird sich dann auch noch irgendwie regeln. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß B |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |